Posts by mima

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!

Liebe Raspianer,
    ich experimentiere nun auch mit einem X400 Board und nutze es mit Volumio. In der Grundkonfiguration nutze ich Aktivboxen über dem Klinkenstecker des X400, was einwandfrei klappt!
    Wie kann ich einstellen, dass ich an Cinch oder Klemmen angeschlosene Lautspecher nutzen kann?

mfg,
    Michael

Naja, du könntest ein Programm in zB Python schreiben, was die ganze Zeit darauf wartet, das ein Knopf gedrückt wird und wenn dieser gedrückt wird, wird ein Script gestartet, welches über omxplayer zufällig ein Lied aus deinem Ordner abspielt und wenn das zuende ist, weitermacht.
    Ich bin mir nicht sicher ob du das meinst, aber ich werde mich mal ransetzen. Vllt. mache ich dir ein Tutorial dazu :D

dunklesToast

Hallo dunklesToast,

ich bin leider im falschen Thema gelandet.... :blush:

Ich schaue mir den omxplayer aber mal an!

Grüße
    mima

Hallo Lema76,
    das "Tron-Radio" ist richtig genial! :danke_ATDE:

Die Installation auf meinem Raspi mit Display hat einwandfrei und schnell geklappt - auch wenn ich Probleme mit der Playlist hatte
    (.. unsichtbare Zeichen :D )!

Über einen Client (IOS) kann ich auch Podcast (die mit PodGrab geladen wurden) und MP3 (aus dem var/lib/mpd/music Ordner) abspielen.

Besteht die Möglichkeit die Playlist so zu füttern, dass ich per Button aus dem Radio, das Abspielen von MP3's aus dem "music" Ordner, bzw. Popcasts starte (oder klappt das nur per Client)??

Jetzt werde ich mich noch an ein schönes Holzgehäuse machen ...

Lg,
    mima

Hallo Lema76,
    das "Radio" ist richtig genial! :danke_ATDE:

Die Installation auf meinem Raspi mit Display hat einwandfrei und schnell geklappt - auch wenn ich Probleme mit der Playlist hatte (.. unsichtbare Zeichen :D )!

Über einen Client (IOS) kann ich auch Podcast (die mit PodGrab geladen wurden) und MP3 (aus dem var/lib/mpd/music Ordner) abspielen.

Besteht die Möglichkeit die Playlist so zu füttern, dass ich per Button aus dem Radio, das Abspielen von MP3's aus dem "music" Ordner, bzw. Popcasts starte (oder klappt das nur per Client)??

Jetzt werde ich mich noch an ein schönes Holzgehäuse machen ...

Lg,
    mima