Posts by swoopo

    Abend,


    der Epiphany Webbrowser sollte doch eigentlich HTML5 unterstützen oder nicht?
    Nur leider klappt das bei mir nicht.


    Konkret soll das heißen, ich habe eine HTML-Datei lokal auf dem Raspberry liegen (Apache). In dieser ist ein HTML-Audio Tag.
    Leider spielt dieses beim laden der Webseite nicht ab.
    Rufe ich die Webseite übers Netzwerk an einem anderen Rechner auf, funktioniert der Audio Tag und die Datei wird abgespielt.


    Gehen unter Epiphany nicht alle HTML5-Elemente oder ist eventuell bei mir am Browser was falsch eingestellt.


    Gruß
    Swoopo

    hab mir mal die /etc/usbmount/usbmount.conf angeschaut. Dort gibt es auch einen Punkt mit dem Namen Mountpoints.
    Zuerst wollte USBMount dort die Sticks nicht mounten, bis mir auffiel das ich die Ordner gar nicht erstellt hatte, da ich davon ausging das USBMount diese selber erstellen würde :D
    Nun klappt alles :thumbs1:

    Moin.


    wie kann ich verschiedene USB-Sticks automatisch einbinden ohne das ich weis welche UUID die Sticks haben.
    habe bis jetzt immer nur Anleitungen gefunden wo ich die UUID angeben muss.


    danke im voraus


    EDIT:


    Und usbmount will irgendwie nicht klappen. hab zwar im Ordner Media die Unterordner USB0-USB7 aber dort befindet sich kein Stick drin

    Hi,
    hab's mir gerade von GitHub geladen und wollte es nur mal ausprobieren.
    Allerdings bekomme ich beim start immer gesagt das ich keine Rechte habe.


    Code
    /etc/rc.local: 19: /etc/rc.local: /home/pi/car/Car: Permission denied


    Gruß
    Swoopo


    @ swoopo


    Nicht böse sein, aber Du bist mit Deinen Fragen mittlerweile im total falschem Forum.


    Warum sollte ich böse sein ? Kritik oder sonstiges kann ich vertragen solange es ordlich rüber gebracht wird.



    Warum Du Dir also überhaupt Gedanken machst, ob man es auch aus dem Display bekommt erschließt sich mir nicht.


    Den Gedanken hatte ich, weil ich noch ein FM-Modul am Pi habe. Dieses hat leider einen eigenen Audioausgang und kann blöder weise nicht umgeleitet werden auf den Ausgang vom Pi. Da die TFT-Platine noch ein audio in hat, hätte ich nun ein klinken kabel an die platine gelötet und ins FM-modul gesteckt.



    So hoffe eure Tips helfen mir erst einmal und eure Fragen sind auch beantwortet.

    Abend,
    Da ich nicht soviel Ahnung habe im bereiche Audio bzw KFZ-Audio, habe ich mal ein Paar Bilder von den vorhandenen Anschlüssen im Auto gemacht. Hoffe das kann ein wenig weiter helfen meine Frage zu beantworten


    Wie ist den der Anschluss bei deinen Boxen? ist das Chinch oder gehst du diereckt auf die Boxen?

    Abend,
    An meinen Raspberry Pi betreibe ich den 7" Bildschirm von Pollin. Dieser hat an seiner TFT-Platine einen Audioausgang (Links, Rechts, Ground). Das Audiosignal vom Pi schicke ich via HDMI zum TFT. Jetzt ist aber die Frage wie bekomme ich die Audioboxen von meinem Golf V an die drei Kabel (Links, Rechts, Ground) von der TFT-Platine angeschlossen?


    Hat da jemand eine Idee?


    Grüße Swoopo

    Zum Beispiel kann man unter Python das Programm Navit mit folgenden Code so einbinden (bin ich durch Zufall drauf gestoßen)
    das die Grafische Ausgabe von Navit in Python angezeigt wird.



    Code:

    Abend,


    ich würde gerne einen MP3 Player selbst erstellen. Gibt es irgend welche Libraries?
    Habe im netzt immer nur fertige gefunden.


    Gruß

    Hallo,


    zurzeit öffne & lasse Bilder wie folgt anzeigen:


    Code
    imgSettings =   ImageTk.PhotoImage(Image.open('img/btnSettings.png'),height=140, width=544)
    btnSettings=Button(main,image=imgSettings,command=Buttonklick, height=140, width=544)
    btnSettings.place(x=640, y=444, height=140, width=544)


    Allerdings sind diese leider nicht trasparent. Gibt es eine möglichkeit diese Tranparent anzeigen zulassen :s


    Gruß Swoopo