Posts by swoopo

Bist du sicher das deine Anleitung genau so funktioniert wie es Kernkrank beschrieben hat?

Ja also ich kann herunterfahren und wieder starten

So wie ich das nämlich sehe verwendest du andere Pins - du benutzt die P5 und P6 Sockel... Warum eigentlich P5 und nicht P1?

P5 hab ich benutzt, weil ich mir dachte dann kann ich P1 noch für andere Sachen benutzen. P1 kann man aber auch benutzen.

Über P6 kann man nur einen Hard-Reset durchführen, kein Power-On. Das sind eigentlich 2 grundlegend verschiedene Dinge

Das stimmt nicht ganz. P6 ist dafür da im laufenden Betrieb einen Hard-Reset durchzuführen.
    Aber ist der Pi aus, also es leuchtet nur noch die Strom anzeige, dann kann man mittels P6 den Pi wieder starten

Aber Kernkrank nutzt ausschlieslich P1 und der von ihm beschriebene Weg für "nach shutdown wieder starten" funktioniert (anscheint) ausschlieslich mit GPIO-3 (pin 5) und bedarf keines Scripts (wenn der RPI herunter gefahren wurde kann auch kein Script mehr laufen da alles beendet wurde)

P6 braucht auch bei mir kein Script zum starten, Das script wird nur zum herunterfahren benötigt

genau das selbe Projekt habe ich heute selbst gemacht :D
    hatte mir auch schon alle Bauteile bei mir in der Schule besorgt, nur leider den Falschen Widerstand .
    Hatte ich allerdings gerade erst nach dem Verlöten bemerkt :wallbash:

Allerdings hab ich das ein wenig anders vor und zwar soll meiner mit einem zweiten Taster hochfahren.
    Ich hab selber ein Tutorial dazu gemacht. Aber du warst halt schneller

Edit:

Hier mal mein Tutorial

ich habe es ebenfalls mit smb gemacht und bei mir ist es eigentlich recht schnell
    Heisenberg85

wenn du es mit sbm machst, öffne die sources.xml. diese befindet sich im ordner Userdata.

dort schreibst du unter video

Code
    <source>
                <name>Serien auf Deutsch</name>
               <path pathversion="1">smb://Username:passwort@192.168.178.21/Serien Deutsch/</path>
    </source>

Danach abspeichern und OpenElec neustarten.
    und dann gehst du so vor wie wenn die platte direkt angeschlossen wäre

Ich hab die hier mal als beispiel meine source.xml gepackt

Guten Morgen.
    Also das mit dem PHP ist recht simpel

PHP
    <?php 
    $output = shell_exec('python /home/pi/yowsup-master/src/yowsup-cli -c /home/pi/yowsup-master/src/config.example -s "'.$empfaenger.'" "'."$nachricht".'"');
    echo "<pre>$output</pre>";
    ?>

hatte ich auch erst so! wollte nur nicht funktionieren, weil ich nicht in dem entsprechenden Verzeichnis.
    Warum funktioniert das denn bei dir, ohne dass du vorher das Verzeichnis wechselst?

was nicht klappt ist den kompletten pfad anzugeben!
    allerdings klappt verzeichnis wechseln mit chdir()

[hr]
    So für alle die jetzt wissen wollen wie ich es gelöst habe.
    Hier mal mein Kompletter Code

Habe 3 Dateien dafür auf dem WebServer erstellt

index.php
    ajax.js
    senden.php

index.php

senden.php

PHP
    <?php
        $message =  $_POST["message"];
        chdir('/home/marcel/yowsup-master/src/'); //Wechselt das verzeichnis
        //$out = shell_exec('ls -lart');
        $_NACHRICHT = '"'.$message.'"'; 
        shell_exec('sudo python yowsup-cli -c config.example -s 49123456789 ' . $_NACHRICHT);

?>

Ich möchte mit
    os.system('python yowsup-cli -c config.example -s Handynummer "Nachricht an den Empfänger"')

eine nachricht senden. Problem ist das die Handynummer nicht immer gleich ist, sondern verschieden, jenachdem wer die sms sendet. kennt jemand dafür die variable? jid ist es nicht denn da wird an die handynummer immer noch @wahtsapp.net gehangen