Posts by bronstein

Durch mein Programm weiß ich dass die IO PINs nicht gehen...

Ich nutze den Raspberry Pi 2 Model B v1.1
    Kann es sein, dass die X3 Schnittstelle hier anderst belegt ist?

Wie kann ich denn die Treiber nochmal deinstallieren, damit ich das später mit einer von euren Anleitungen nochmal neu machen kann?

Ich möchte jetzt ungern nochmal den Raspi komplett neu aufsetzen, da ich schon einen WebServer und co eingerichtet habe!

Hallo,
    ich habe ein kleines Programm geschrieben.

Wenn ich jetzt den GPIO02 mit den 3,3 V Kurschließe wird der GpioPinListenerDigital ausgelöst, neheme ich den Kurschluss aber weg, so steht steckt das Programm weiterhin in der while Schleife.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, meines erachtens müsste er doch dann aus der Schleife springen?
    Hin und wieder macht er das auch wenn ich den PIN wieder kurschließe.

Die while Schleife mache ich da ich später einen Zähler davor integrieren soll, der erst wieder erhöht werden soll, wenn das nächste mal ein High anliegt

Hallo,
    ich werde mir jetzt auch mal ein Raspberry zulegen.

Leider bin ich was Hardware anbelangt, nicht wirklich fit, deshalb möchte ich euch Fragen, was ich mir denn zulegen müsste.

Ich habe mir ein kleines Projekt ausgedacht und möchte euch jetzt Fragen was ich hierfür an Hardware benötige:
    Es soll ein Raspberry 2 sein, mit dessen Hilfe ich ein Produkt auf eine Touch auswählen kann, immer wenn jetzt eine Lichtschranke ausgelöst wird soll die Stückzahl um eins erhöht werden.

Was für eine Lichtschranke & Display soll ich mir da zulegen, sprich so dass ich beides an den Raspberry anschliesen kann?

Die Lichtschranke soll gan einfach wenn ich mit der Hand durchfahre ausgelöst werden.