Posts by fischi87

    doing


    kopieren ist nicht so meins da ich mit copy und paste nix gelernt habe!!!! außerdem will ich meine eigenen wünsche umsetzen und nicht machen von anderen Leuten.
    Automatisch zusammengefügt:[hr]
    oh sorry, das ganz normale 7" zoll Touch screen für den rpi. steckt mit controller Platine nur in dem steck display vom pi

    haben sich unsere Beiträge überschnitten?


    wie gesagt ich lese und lese und lese viel, sehr viel aber man kann nicht alles an einem tag erarbeiten und manche Docus sind in english da ist es noch schwerer dinge zu verstehen deswegen wende ich mich ab und zu an dieser forum um auch weiter zu lernen bzw Fehler zu analysieren etc.

    man könnte es direkt mit dem Befehl:

    Code
    raspistill -p -f -t 0


    machen aber >



    das ziel ist es, das wenn jemand davor steht sich schon sehen kann, positionieren etc kann und dann den Auslöser drückt.


    Es soll eine Fotobox werden die man irgendwie zu einer Feier etc hinstellen kann, Fotoecke und man sich davor stellt und fotos machen kann, serien etc. ist der Knaller nur leider bin ich mit python noch nicht so bewandert deswegen meine fragen zu manchen Sachen.


    ist den überhaupt möglich? den time.sleep auf unendlich zu setzen bis jemand einen Knopf der Fernbedienung betätigt und dann wieder in preview springt?


    Mit freundlichen Grüßen

    Servus Leute, ich bin gerade an der pi camera dran und würde gerne mit python eine preview starten. Diese läuft soweit auch gut nur was mich stört ist, das man immer ein time.sleep() setzen muss. gibt es da eine Möglichkeit die auf unendlich zu setzen?


    mein code bisher:



    danke euch mfg

    Hallo nochmal, ich hab immer noch ein problem,


    ich habe mir dein link durch gearbeitet und funktioniert auch soweit ganz gut nur hat der Programmierer nix eingebaut um nur ich sag mal 10 led aufleuchten zu lassen also einfach 10 led mit einmal leuchten. wie kann ich dies realisieren?


    ich habe das script jetzt so:



    und das script vom author dazu ist dieses:



    kann mir da jemand helfen dies einzubinden?


    danke Mit freundlichen Grüßen

    alles so gemacht wie es auf der Seite steht aber es will einfach nix brennen ausser die erste led, die brennt schon ewig?!!! :wallbash:


    Fehler gefunden, falsche pins gewählt. Danke dir

    sorry hab ich vercheckt


    Hallo,


    ich muss mich jetzt mal hier mit anschrießen da mein script per php nicht läuft. Ich habe schon alles versucht und auch alles in diesem und vielen weiteren threads gelesen leider ohne jeglichen erfolg.


    eigentlich total simple ich habe ein kleine php dabei und ein Python script was es ausführen soll nach einem druck des submits was es aber nicht tut.


    Ich habe bereits die sudoers mit www-data ergänzt und auch das script hat 777 rechte. Die php dabei ist nur im lokalen Netzwerk und nicht von außen erreichbar.


    das script ist mit "python /var/www/pic.py" funktionsfähig.


    im log steht absolut nix drin.


    hier mal der code:


    [font="Menlo"]<!DOCTYPE html>[/font]


    [font="Menlo"]<html>[/font]
    [font="Menlo"] <head>[/font]
    [font="Menlo"] <meta charset="UTF-8">[/font]
    [font="Menlo"] <link rel="stylesheet" href="style.css" />[/font]
    [font="Menlo"]<?php[/font]
    [font="Menlo"] if(isset($_POST['pic'])) {[/font]
    [font="Menlo"] exec('python /var/www/pic.py');[/font]
    [font="Menlo"] }[/font]
    [font="Menlo"]?>[/font]
    [font="Menlo"] </head>[/font]
    [font="Menlo"] <body>[/font]
    [font="Menlo"] <form action="index.php" method="POST">[/font]
    [font="Menlo"] <input id="pic" name="pic" type="submit" value="FOTO" />[/font]
    [font="Menlo"] </form>[/font]
    [font="Menlo"] <hr>[/font]
    [font="Menlo"] <form id="unten" action="bildergalerie.php" method="POST">[/font]
    [font="Menlo"] <input id="galerie" name="galerie" type="submit" value="GALERIE" />[/font]
    [font="Menlo"] </form>[/font]
    [font="Menlo"] </body>[/font]
    [font="Menlo"]</html>[/font]


    [font="Menlo"]danke euch [/font][font="Menlo"]Mit freundlichen Grüßen [/font]

    da habe ich auch schon gefunden aber leider weiß ich nicht wie man diesen code erst einmal auf den pi bekommt damit er erstmal ausführbar ist und 2 benötige ich da irgend ein spi womit ich mich absolut noch nicht befasst habe.

    Hallo an alle,


    Ich habe heut schon den ganzen tag gegoogelt und bekomme leider keine Antwort auf mein problem. Jetzt versuche ich es hier und hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Zum meinem Problem:


    Ich habe an meinen RPI 3 (wheezy) ein LED Strip WS2801 angeschlossen an pin 19 den CI und an 23 DI und natürlich 5v Netzteil etc. Nun möchte ich aber die Led ansprechen und das ganz simple via python script. Die LEDs sollen nur ganz normal Weiß leuchten wenn ich das script ausführen mehr nicht. Wenn ich das hier schreib greif ich mir echt an den kopf warum ich das nicht selber hin bekomme da es total simple klingt aber irgendwie ist bei mir der wurm drin, Könnt ich mir helfen?


    Mit freundlichen Grüßen

    hallo Andreas,


    natürlich werde ich die suchmaschine benutzen ich wollte dich nur in Kenntnis setzen das ich davon noch nix gehört habe.


    zu meinem Netzteil, das Netzteil ist von einem iPad was, wie schon geschrieben 2,4 a hat und das, denke ich reicht für einen pi. meine usb Festplatte hängt an einem separaten Netzteil was nur per usb Kabel an meinem pi geht.


    ich werde wohl nicht drum herum kommen einen monitor dran zu hängen und prüfen was da los ist.


    ich werde demnächst berichten.


    danke euch Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    ich verwende schon von Anfang an wheezy da ich damals gelesen habe wie es mit dieser disbrution funktioniert, bin im weitesten sinne auch zufrieden bis auf die spontanen abstürze.


    ja genau, ich hab kein ssh zugriff mehr, die rote led am pi ist an. kann dir nicht sagen ob er heruntergefahren ist oder sonstiges, wie könnte ich denn dies prüfen?
    was ich sehe ist, das mein pi nicht mehr aktiv ist in meiner fritzbox somit gehe ich von aus er hat kein internetsignal mehr.


    hostrepair? noch nie was davon gehört, woher bekomm ich dieses?


    Mit freundlichen Grüßen

    hallo Andreas,


    also es ist so. mein pi läuft im 24/7 betrieb. erstellt minidlna zur verfügung und meine haussteuerung (iobroker) mir fällt auf das nach ein paar tagen er einfach nicht mehr erreichbar ist wie gesagt weder ssh oder vnc etc.
    Stromversorgung könnte glaube ich nicht sein da ich ein media pi Gehäuse hab was eine separate stromzufuhr für den usb hub hat. pi hat ein 2,4 a Netzteil selber.
    am dem pi bzw an dem usb hub hängt nur eine 3,5 zoll 3 tb hdd dran aber das ist auch schon immer so.


    was ein watchdog ist weiß ich leider nicht?!


    das problem ist das ich nicht genau sagen kann nach wem oder was er abschmiert da er problemlos läuft wenn ich mit diesem arbeite. nur halt wenn ich mal paar tage nix gemacht hab und mich wieder ran setze funktioniert er einfach nicht mehr.


    Mit freundlichen Grüßen

    danke erstmal aber leider haben ich mich in Sachen log Dateien noch nicht richtig schlau gemacht. ich versteh nur Bahnhof was da steht, sucht man da nach etwas besonderen um zu ermittelt was den absturz verursacht hat?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    ich habe noch immer das problem das mein pi 3 immer wieder mal abstürzt bzw nicht mehr erreichbar ist, weder ssh oder sonstiges. wie bzw wo kann man zb in einer log dabei sehen wo das problem liegt?


    ich verwende einen pi 3 mit wheezy, iobroker,minidlna.


    danke euch...


    Mit freundlichen Grüßen