Posts by gabriel2843

Sorry, ich hatte vergessen zu sagen dass ich tstamp ganz weggelassen habe und anstelle dessen überall

Code
    %datetime.datetime.now()

Verwende. Die Bilder werden auch richtig benannt, also die Uhrzeit stimmt für jedes Foto bzw video. wenn ich aber jetzt z.b. den ganzen Ordner mit den aufgenommen Bildern auf einen USB-Stic ziehe kommt für jedes Bild/video die Meldung dass bereits eine Datei mit dem selben Namen existiert. Diese Fehlermeldung kommt nur bei den Dateien mit Zeitstempel.
    luetzel danke für den Tipp ich werde es die Tage mal probieren.

Hab doch noch eine Frage :)
    die Bilder bzw. Videos werden jetzt korrekt mit Zeitstempel abgespeichert aber wenn ich diese von meinem Raspi auf einen USB-Stick ziehe kommt die Meldung dass die selbe Datei bereits existiert. wenn ich den Name dann manuell ändere kann ich sie ohne Probleme verschieben.
    Wo liegt der Fehler?

Hallo,
    Ich besitze seit einiger Zeit einen Raspberry Pi B+ sowie ein Kameramodul (NoIR). Nun habe ich zusätzlich einen Bewegungsmelder an den Pi angeschlossen und ihn in den Code (Python) eingebettet, also dass bei jeder registrierten Bewegung ein Bild + Video aufgenommen wird und mit Zeitstempel abgespeichert wird. Der erste Durchlauf funktioniert auch korrekt. Wenn die Schleife allerdings wieder am Anfang ist und eine neue Bewegung registriert wird, stürzt das Programm mit einer Fehlermeldung ab. Ich habe schon einige Lösungsansätze versucht, allerdings alle ohne wirklichen Erfolg.... Memory-Split ist auf 16, Raspbian auf dem aktuellsten Stand und Kamera bzw. Bewegungsmelder funktionieren.
    Ist der Code so überhaupt korrekt oder liegt der Fehler woanders?

Gabriel

Fehlermeldung: