Ein "frisches plugin" mit Datum vom 21.2.16 von Kodi brachte den Erfolg. undefined
Hoffentlich tritt so ein Fehler nicht wieder auf.
Gruß
grauwolf58
Ein "frisches plugin" mit Datum vom 21.2.16 von Kodi brachte den Erfolg. undefined
Hoffentlich tritt so ein Fehler nicht wieder auf.
Gruß
grauwolf58
Hallo,
seit einigen Tagen erscheint im youtube-addon: Daily limit exceed......
Und zwar auf allen Plattformen. Somit kann ich auf youtube-Inhalte nicht mehr zugreifen.
Was kann man dagegen tun?
Gruß grauwolf58
Bierdieb: Iceweasel -> Extras -> Add-ons, im Add-on-Manager dann die benötigten Programme suchen und installieren.
Gruß
grauwolf58
Ich habe auf Wheezy den Iceweasel mit 2 Extensions installiert: Flashblock, um das Starten des Videos zu verhindern und Flash Video Downloader. Mit dem Downloader lade ich das Video als mp4, flv etc. herunter und kann es später mit dem Omxplayer anschauen.
Gruß
grauwolf58
Ich spiele sehr häufig "Xskat". Läßt sich leicht installieren, läuft bei mir auf jeder Linux-Distribution. Für ein Kartenspielchen für zwischendurch sehr empfehlenswert. "Xskat" hat auch eine Option für Netzwerk/Internet.
Gruß
grauwolf58
Ich habe auch versucht, Gambas 3 zu installieren. Die CPU- und Speicherauslastung ist deutlich erkennbar, das Programm selber startet nicht.
Zum Programmieren verwende ich derzeit u. a. Geany, um C++ - Programme zum Laufen zu bringen.
Ich verwende die 256MB - RAM - Variante. Vielleicht läuft Gambas mit dem größeren Arbeitsspeicher.
Mit einem Powered Hub funktioniert die Funk-Maus/Tastatur nun einwandfrei.
Evtl. ein Bildschirmschoner aktiv. Ob das Standard ist, weiß ich im Moment nicht.
Ich hatte dasselbe "Problem". Ich habe dann im Terminal mit dem Befehl sudo apt-get install xscreensaver den einstellbaren Bildschirmschoner installiert, dann über den Start- Button unten links "sonstige" aufgerufen, screensaver preferences aufgerufen und dann bei Anzeige-Modi den Bildschirmschoner deaktiviert, ebenso änderbar auch über Einstellungen -> Bildschirmschoner.
Gruß
grauwolf58
in
/etc/rc.local
kann man wohl diverse Einstellungen vornehmen. Wie kann ich darin eintragen, daß beim Booten der USB-Dongle, sofern möglich, unmounted und anschließend wieder gemounted wird? Da fehlen mir noch die Erfahrungen.
Gruß
grauwolf58
Logitech k400 ???
hi,
nein....Logilink ID0013
Logiklink wireless Maus/Tastatur hat folgenden Bug/Fehler:
Nach dem Booten von Raspbian fällt der Mauszeiger in den unteren Bildschirm-Bereich und läßt sich nur horizontal bewegen.
Erst nach Aus- und Wiedereinstecken des Dongles funktioniert die Maus wieder korrekt. Wenn allerdings Vollbilder angezeigt werden, kann es sein, daß der Effekt wieder auftritt. Dies ist dann willkürlich.
Übrigens: bei anderen Rechnern tritt dieser Effekt mit der Logilink nicht auf. Eine andere Maus hingegen läuft auf dem Raspi störungsfrei.
Was kann das sein?
Gruß
grauwolf58
danke für die Tipps. Dann reicht auch der Samba-Server.
Gruß
grauwolf58
Was möchtets du mit dem SMPlayer? Soll der Sound aus dem Audioausgang deines RPis kommen oder möchtest du die Musik an deinem Ubuntu-Rechner über das Netzwerk abspielen?Ein Client für MPD ist eine Art Steuereinheit für "lauter", "leiser", "nächster Titel" und so weiter. Mit diesem Client steuerst du welche Musik aus dem Audioausgang kommt.
Erkläre bitte nochmal dein Vorhaben ganz allgemein! =)
Der Raspi ist der Server und soll z. B. zu verschiedenen entfernten Rechner streamen, letztere sollen dann die Muke abspielen, sodaß man nicht auf jedem einzelnen Rechner die Musikbibliothek bevorraten muß. Das geht wohl auch einfacher.
Hi @ ps915,
Ich habe alle Einstellungen vorgenommen. Der Raspi ist Server und besitzt die Musikdateien bzw. Streams in der zugehörigen Liste. MPD ist gestartet.
Am entfernten Ubuntu-Rechner möchte ich z. B. den SMPlayer als Client verwenden.
Gruß
grauwolf58
Die Funktionen zu diesem Tool klangen interessant, habe aber bislang keine einschlägigen Erklärungen dazu gefunden.
Gruß
grauwolf58
danke für die umfangreichen Ausführungen.
Alles installiert, der Zugriff vom entfernten Rechner auf die Streams hat nicht geklappt.
Ich nehme an, die angegebene IP-Adresse ist die einzugebende URL, um auf die Streams zugreifen zu können? Oder funzt der MPD ganz anders?
Gruß
grauwolf58
danke für den Tipp.
Ist eine Variante zum Abspielen im LX-Terminal.
Gruß
grauwolf58
Mit welchem GUI klappt es denn nicht? xterm?
ich habe versucht, den TBOPlayer zu installieren, leider noch ohne Erfolg.
Gruß
grauwolf58
Für den Omxplayer gibt es eine grafische Oberfläche. Ich habe versucht, sie zu installieren, nur leider funzt der Player damit (noch) nicht. Gibt es eine verständliche Installationsanweisung?
Gruß
grauwolf58