Beiträge von UnrealRatzZ

    Hallo,
    Ja wie ihr es im Titel seht: Mein Ambilight geht immer an und wieder aus wenn ich die HDMI Quelle benutze.
    Ich bin dieser Anleitung gefolgt http://powerpi.de/ambilight-fuer…ritt-Anleitung/

    Ich habe extra ein Video hochgeladen um euch mein Problem zu zeigen...
    Das normale Ambilight funktioniert, aber wenn ich die HDMI Quelle anschließe, bzw. wenn die HDMI Quelle benutzt wird, dann gehen die LEDs an und wieder aus.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :daumendreh2:


    Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hyperion config:

    Hallo,
    bei mir klappt alles mit der Hyperion App, aber ich habe bemerkt, dass das Bild welches mein Raspberry bekommt viel zu klein und undeutlich ist (Die LEDs bleiben nur weiß, aber können die Helligkeit ändern). Das war auch erst so auf meinem Pc aber nicht so heftig und ich konnte es mit einer einfachen Einstellung fixen. Gibt es das auch für Openelec? Im Anhang ist der Screenshot zu finden

    Zitat von mobby


    Dann würde ich dir empfehlen dich grundlegend in Python einzuarbeiten. Davon hast du mehr, als dass wir dir einen fertigen Code liefern. Vorallem weil das was du brauchst zu den Basics gehört, die du sicher schnell lernst. Viel Erfolg!


    Ich kann mir aber durch ansehen von Codes besser Sachen merken. Z.b. habe ich durch verschiedene fertige
    Codes mit denen ich bisher was ausprobiert habe diesen zusammengesetzt.

    Hallo,
    ich probiere grade etwas mit LEDs rum und habe dabei ein kleines script erstellt:

    Bei diesem Code ist leider das Problem, dass ich nicht weiß wie sich das wiederholen kann und nicht weiß wie ich es machen kann, dass wenn man 1 eingibt(1 LED leuchtet) und dann -1, dass dann nur 0 leuchten
    Dieser Code soll in etwa so laufen:
    1. Ich muss etwas eingeben
    2. Wenn es 1 oder minus 1 ist soll sich das LED auch so verändern
    3. Ich muss wieder was eingeben
    .......

    Ich bin leider noch ein Anfänger also würde ich mich bei Antworten freuen :thumbs1: :helpnew:

    Ich habe das gemacht und leider kam dann eine neue Fehlermeldung auf:

    pi@raspberrypi ~ $ cd lightshowpi
    pi@raspberrypi ~/lightshowpi $ sudo py/synchronized_lights_LED_strip.py --file /home/pi/lightshowpi/music/some_song.mp3
    Traceback (most recent call last):
    File "py/synchronized_lights_LED_strip.py", line 114, in <module>
    _LIMIT_LIST = [int(lim) for lim in _CONFIG.get('auto_tuning', 'limit_list').split(',')]
    File "/usr/lib/python2.7/ConfigParser.py", line 330, in get
    raise NoSectionError(section)
    ConfigParser.NoSectionError: No section: 'auto_tuning'
    pi@raspberrypi ~/lightshowpi $