Beiträge von noelelias

    Ja Klar :D
    Write:

    und Read:

    Lg Noel

    Guten Abend JumpY
    ich habe nun folgendes versucht:
    folgendes auf Sektor 7 geschrieben: [1, 0, 0, 0, 0, 0, 255, 7, 128, 105, 255, 255, 255, 255, 255, 255]
    versucht mich mit dem Key zu identifizieren [0x01,0xFF,0xFF,0xFF,0xFF,0xFF] und damit[0x1,0xFF,0xFF,0xFF,0xFF,0xFF]
    allerdings funktioniert das nicht ich kann nun auch meinen ersten Tag wegwerfen ... ein glück sind die kosten dafür verkraftbar . :D
    naja und 1 = 0xFF kann ja auch nicht stimmen nach der Logik des Entwicklers wäre es ja
    0 = 0xFF was noch irgendwie sinn macht ... aber auch nicht wirklich weil laut google
    255 = 0xFF (Umrechnung von dezimal in hexadezimal) naja ich weiss was ich reingeschrieben habe aber was ist denn nun 1 für den Entwickler.
    Komischerweise kann ich auch noch auf Sektor 8 zugreifen nur Sektor 7 geht nun nicht mehr zum Lesen und Schreiben ... ich verstehe die Logik dahinter irgendwie nicht....
    und [0xFE,0xFF,0xFF,0xFF,0xFF] funktioniert auch nicht wenn 0xFF = 0 dann wäre ja 0xFE = 1...
    danke das du dir bisher so viel Zeit genommen hast ich bin dir so mega dankbar :danke_ATDE:


    Was hast du dir denn gekauft? Die Standart-Sets von Ebay und Co? (Blaue Lesekarte + 1 Kartentag und 1 Keytag?)
    Ansonsten bitte genau sagen was du hast, denke aber dass das diese sind.

    Wenn ich mich nicht vollständig täusche, kannst du die UID daran nicht ändern, lediglich die anderen Bytes beschreiben. Hast du das auch schon versucht?

    Hey JumpY
    ja genau hab mir so n Standart Set gekauft. Allerdings möchte ich nicht die UID überschreiben sondern den authentication key eines Spezifischen Sektors.

    Guten Abend
    ich würde gerne den authentication key eines tags mithilfe dieser Software //script ändern krieg das aber nicht hin.
    Ich habe folgende Informationen:
    dieses Dokument auf Seite 12 zeigt schön wie so ein Tag aufgebaut ist bzw. ein Sektor in diesem
    Ich überschreibe nun die Value so wie ich das verstanden habe mit:
    Sector 8 [0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0]
    da drin sollte doch auch der Key in den ersten Zeichen enthalten sein. Allerdings kann ich mich damit nicht einloggen sondern muss immer noch den Standard Key nutzen und der überschriebene key = [0x00,0x00,0x00,0x00,0x00,0x00] funktioniert nicht
    hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?
    Ps. die karte hat eine Grösse von 8. :helpnew: