Beiträge von quato

    Es lag daran das wenn ich den Stromanschluß
    vom Rasperry rausziehe das Gerät imme noch strom über den USB anschluss bekommt und ich dieses später rausziehen muss . Beim wieder reinstecken habe ich immer den Strom anschluß zuerst eingesteck und den USB später in dieser kürzen Zeit konnte die Festplatte nicht früh genug hochfagren und wurde nicht erkannt. Hört sich komisch an aber jetzt wird die Festplatte erkannt und die Spiele kann ich aufrufen danke die nochmals

    Hi die fstab datei ist doch die Auflistung wo bei
    #/dev/mmcblk0p7 on /recalbox/share type vfat

    eine Route kommt und ganz unte muss ich noch die datei /dev/sda1 /recalbox/share vfat defaults,rw 0 0

    ist da richtig . Das habe ich gemacht un bekomme die Meldung nogameserror habe nahc dem Kopieren der Share dateien auf die Festplatte unter Roms
    bzw snes roms eingefügt .
    Wo liegt dann der fehler.


    Mfg

    Danke für die Antwort das änder hat geklappt
    leider habe ich was falsch gemacht bekomme die Meldung NOGAMEERRORMESSAGE:
    WO und was habe ich falsch gemacht.
    Und so sah meine mount aus was muss ich jetzt alles machen bitte schritt für schritt.
    Mfg
    Automatisch zusammengefügt:

    login as: root
    root@192.168.178.26's password:
    [root@RECALBOX ~]# mount
    /dev/root on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=241384k,nr_inodes=60346,mode=755)
    proc on /proc type proc (rw,relatime)
    devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,gid=5,mode=620,ptmxmode=000)
    tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw,relatime,mode=777)
    tmpfs on /tmp type tmpfs (rw,relatime)
    sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
    /dev/mmcblk0p7 on /recalbox/share type vfat (rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,errors=remount-ro)
    /dev/mmcblk0p5 on /boot type vfat (rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,errors=remount-ro)
    /dev/sda1 on /media/usb0 type vfat (rw,sync,nodev,noexec,noatime,nodiratime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=437,iocharset=iso8859-1,shortname=mixed,errors=remount-ro)
    [root@RECALBOX ~]# login as: root
    Password:

    Hi bin neu hier und bin froh das es solche Forums gibt wo einem geholfen wird.
    Mein Problem ist es wie bekomme ich meien Roms Sammlung von der Festplatte zum laufen was ?
    Habe die Festplatte 500gb gross per root Login über Putty mit dem Folgenden befehl cp -rv /recalbox/share/* /media/usb0/
    soweit alles umkopiert . Die Festplatte am Pc angeschlossen und die ganzen roms rübergezogen.
    Festplatte wieder an den Raspberry angeschlossen. Mit dem zweiten befehl vi /etc/fstab
    den Mount punkt bearbeitet sprich ein Raute davor gesetzt #/dev/mmcblk0p7 on /recalbox/share type vfat (rw,relatime,fmask=0022,dmask=0022,codepage=437,iocharset=ascii,shortname=mixed,errors=remount-ro).
    Als nächstes habe ich noch das darunter eingefügt
    /dev/sda1 /recalbox/share vfat defaults,rw 0 0 .
    ESc von der bearbeitung rausgegangen wie speicher ich die bearbeitung ab in der Beschreibung steht Enter und wq drüchen was mache ich flasch
    für die bearbeitung der mount punkte habe ich i gedrückt .
    Hier ist auch nochmal die Anleitung unter dem Link
    https://github.com/recalbox/recal…e-partition-(EN)