Posts by DerHummelmann

    Hallo,
    ich bin bis zu Schritt 2 gekommen, musste anschließend aber ersteinmal die missglückte mysql installation erneuern. Nun öffnet sich der Dialog zum automatischen erstellen der Datenbanken nicht. Was tun`?
    mfg DerHummelmann


    EDIT: Ich hab das Packet de und wieder installiert. Trotzdem bekomme ich "404 Not Found"...

    Das Ding ist ja, dass ich wenn ich Raspbmc installiere NUR den Mediaserver habe. Ich würde nebenher gerne noch den Speicher via Owncloud nutzen. Gibts da eine Möglichkeit?

    Hallo,
    mein Rpi ist nun endlich da, und ich habe Raspbian sowie einen TightVNC Server installiert.
    Dummerweise bin ich absoluter Linux Neuling und somit über diese Schritte noch nicht hinausgekommen.
    als nächstes wollte ich nun einen Ftp server installieren, ich bin der netten Anleitung von ps915 gefolgt, kann aber keine Verbundung aufbauen.


    Zuerst möchte ich mich nun aber mit einem Ts3 sowie einem XBMC Mediaserver befassen.
    Nur wie setze ich da an?


    Entschuldigt meine Unwissenheit.


    mfg DerHummelmann


    EDIT: also Ts scheint ja mit den arm prozessoren nicht zu klappen... schade.


    Aber ein Owncloudzugriff steht noch auf meiner Liste :D
    [hr]
    Aaargh jetzt hab ich auch noch das Problem, dass ich über die TightVNC Session keine root Rechte habe und nichtmal den install update Befehl durchbekomme...


    kann mir jemand mit Erfahrung helfen? :D

    Wunderbar, danke für die Hilfe ;)
    Ich denke 2 Platten und evtl eine Backupplatte sollten ausreichen.
    Ich hab den bei Rs components geordert... Mal abwarten.





    Edit: ich überlege gerade wie ich die hdds verbaue, gibt e zuverlässige sata zu USB Adapter?oder macht das verbauen in externe hdd Gehäuse mehr Sinn? Ich habe eigentlich vor mir ein Server case zu basteln..


    Wenn es ankommt und ich Hilfe brauche werde ich mich melden =)

    Hi,
    ich möchte meinen Rpi auch gerne als Media/Ftp Server nutzen.


    Kurze Zwischenfrage: Wie lange hat es bei euch gedauert bis das "Ding" bei euch zugestellt wurde?


    Und wie einfach lässt sich ein Ftp Server und Mediencenter für dem Heimgebrauch realisieren? ist z.B die Festplattenanzahl bzw. Größe beschränkt?
    vielen Dank


    DerHummelmann