Wow danke vielmals für die Hilfe. Dann wühle ich mich mal durch
Posts by f7q
-
-
-
Also danke erstmal für die schnelle Antwort. Das sind ja nicht allzu gute Aussichten ?
Vielleicht hat hier jemand eine Brauchbare aktuelle Anleitung?! Klar ist ein PI 2 keine High end NAS. Aber für einen Server für Fotos und Dokumente, hier und da mal ein Backup von PC und Smartphone, das alles mit RAID 1... Ausreichend, oder?
-
Hallo,
Ich habe meinen PI 2 mal wieder heraus gekramt. Mein aktuelles Vorhaben: Eine Low budget NAS. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten und Wege das zu realisieren, ich bin aber mal wieder nicht fähig dazu

Ich habe mich für OMV entschieden. Also Nach Anleitung (https://technikkram.net/blog/2016/01/2…raspberry-pi-2/) die SD formatiert und die aktuelle Version OMV herunterladen.
Dann die ISO mit der Software auf den Micro-SD geladen und ab in mein Raspberry. Und dann? LEDs blinken nicht, LAN leuchtet Nicht. Festplatte läuft auch nicht an. Was mache ich falsch?
-
Ich bin trotzdem noch etwas unsicher. Ich erklär euch mal kurz die gegebenheiten etwas genauer:
Wir haben eine Terrassenüberdachung. Die bekommt jeglichen Anschluss den sie haben will durch ein Leerrohr. Im Haus haben wir jedoch keine direkte Verbindung, aber noch eine Leerdose, die wir umfunktionieren könnten. Außen hätten wir als ebenfalls eine Leerdose. Wie kann ich nun komfortabel wie möglich die lampen Dimmen/schalten?
Lampen sind noch nicht vorhanden, also kann auch auf 12v ungestiegen werden, falls das eine Option wäre
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
-
Vielen Dank für die tipps. Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen:)
-
Oh das wäre natürlich super. Also steuern die dann den switch selbst an, ganauso wie pilight. Deshalb bekommt pilight nicht mit, wenn der schalter arbeitet, oder?
-
Ja doch, habe funksteckdosen... Aber system schon länger nicht megr angepackt... Hatte garnicht an ir PIlight liste gedacht -.-
Automatisch zusammengefügt:
Also habe leider nicht wirklich was gefunden... Unter dimmer finde ich dimmbare switches, aber keine Remotes... Ich meine per app kann man ja problemlos dimmen, aber hat jemand ne idee für UP? Also zum steuernGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
-
Weiß ich noch nicht. Aber ist schon Ziel... Vielleicht kennt jemand eine UP-Dimmer mit 433. Aber ich denke schon, dass es die gibt
-
Hallo,
ich benötige hier mal eure Hilfe, aber bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig platziert habe. Habe eine PI mit PIlight und 433MHZ Sender. Nun möchte ich eine Lampe an 2 Unterptzdimmern + per WebGUI dimmen. Wie realisiere ich das? Wie weiß mein Pilight, wenn ich am Dimmer die Helligkeit regle?
Danke schonmal
-
-
-
-
Tja, die GPIOs des Raspberries sind leider nicht gut zu sprechen auf 5V. Das geht sogar so weit, dass die Anschlüsse nie mehr funktionieren.
Aber der 433 sender arbeitet doch mit 5v, oder? Meiner läuft auch zuverlässig mit den 5v. Nur mein Empfänger wünscht 3,3v...Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
-
Also irgendwie hat es dann doch geklappt, dass der status sofort angezeigt wird.
Jetzt aber das nächste Mysterium: Gerät 1 ist anwesend, Gerät 2 abwesend. Wenn ich Gerät 1 trenne sind beide abwesend. Verbinde ich Gerät 1 wieder, werden beide anwesend angezeigt. Gerät 2 ist definitiv nicht im Wlan...Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
-
Seltsam. Ich werde noch weitere geräte einbinden, vll liegt es ein einem gerät... Vielleicht ist die FritzBox oder das Handy selbst die Fehlerquelle...
-
-
-
Ja habe extra paar sekunden schon dazwischen, damit es keinen konflikt gibt. Ist auch immer prima gelaufen. Zu 90% zuverlässig. Ab und an mal seperat geschaltet, aber nun geht ohne Änderung in der Config die eine Regel nichtmehr.
Also testweise die anderen regeln inakiv setzen? Aber ich nehme an das schafft keine Abhilfe, da es ja schonmal funktionierte. Außerdem geht ja auch manuell schalten. Also hängt es nur an dieser (unveränderten) Regel. Sehr komischGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Versuche gerade ping abzufragen. Habe aber fehler in der config. Wie kann ich nochmal die fehlermeldungen finden? Damit ich den Fehler lokasieren kannGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
-
Kurzes Problem zwischendurch. Habe ja funksteckdosen mit Regeln. Seit einigen Tagen funktioniert eine Regel nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe. Die ist mach wie vor wie die anderen Regeln...
Vor allem funktioniert der switch im Webgui. Nur eben die Regel nicht mehrGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk