Posts by BuzzT

Hallo zusammen,

lässt sich nach erfolgreicher Installation von owncloud der Installationspfad noch ändern? Wenn ich im Apache ein Verzeichnis "owncloud" erstellt habe, was ja nun Standard ist, lässt sich dieses in beispielsweise "owncloud2" umbenennen? Reicht es dazu die config.php zu editieren oder wird woanders auch noch was gespeichert? Das ganze läuft im übrigen unter mySQL.

Danke und Grüße
    Sebastian

Hallo zusammen,

möchte mich hier gerne anschließen. Ich betreibe ein B-Modell an einer Fritzbox per LAN angeschlossen. Ich möchte gerne intern große Dateien hin- und herschieben. Ich greife per WLAN auf die Box zu und somit auf den Pi. Dazu nutze ich einen Samba Server. Das Problem ist allerdings, dass ich hier maximal rund 50MBit erreiche. Wenn ich per "sudo dd if=/dev/sda of=/dev/null bs=32M count=10 iflag=direct" die externe USB Festplatte teste erreiche ich 32MB/s. Die würde ich auch gerne nutzen. Wo hakt es dann genau bzw. wo ist mein Gedankenfehler? ;) Es heißt ja, dass der Pi intern nur mit 100MBit arbeitet. Würde mir also auch kein WLAN Stick direkt am Pi helfen?? Fragen über Fragen :D

Danke und Grüße
    Sebastian