Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche das Pollin 7" Display LS7T gebraucht gekauft.
Allerdings hat der versender gesagt, dass er es leider nicht mehr hat.
Woher bekomme ich jetzt den Touch Controller?
Lieben Gruß
Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche das Pollin 7" Display LS7T gebraucht gekauft.
Allerdings hat der versender gesagt, dass er es leider nicht mehr hat.
Woher bekomme ich jetzt den Touch Controller?
Lieben Gruß
Habe es nun hinbekommen!
Und zwar musste ich als erstes den Ordner "flash" per Putty mit dem Befehl
freigeben und dann noch die Datei enable-spi-overlay.dtb in den Ordner
/flash/overlays
per FTP hinzufügen. (bei Filezilla per SFTP, login war root und passwort war openelec verbinden (Hab es grad erst rausgefunden :)) ))
Anschließend musste ich in die config.txt
öffnet man mit
noch folgendes ganz am ende hinzufügen
nach nem reboot tat alles! ![]()
rpi2 braucht ein anderes System. Hast du das berücksichtigt oder steckst du nur die sd um?
Hey, ne ne sind zwei sd karten und die passenden systeme. Das habe ich berücksichtigt.
Eins muss ich auch dazu sagen, wenn ich das blaue und das grüne kabel dran habe leuchten ein paar leds aber sobald ich das weisse dran mache gehen alle leds aus. Lieben Gruß
Hey Leute,
bin letzendlich am zweifeln...
Also...
Habe 1 zu 1 diese Anleitung befolgt: Ambilight für OpenElec
RP1 B funktioniert super!
Aber da ich RP 2 mittlerweile als Mediencenter benutze, wollt ich es nun auch darauf installieren.
Habe dafür diese Anleitung befolgt: Ambilight für Openelec
Hier leuchtet keine einzige LED.
Was mache ich falsch? So habe ich auch die Kabel angeschlossen
Hoffe auf ein Paar tipps.
Und bitte nicht all zu hart sein, bin kein Programmierer sondern nur jemand der Anleitungen befolgt.
Habe auf beiden OpenElec 5.0.8 drauf, kann auch anderes System benutzen.
Habe für die LED´s 2,1A Stecker (funktioniert super beim RP1b)
Lieben Gruß
Bora
Hey Leute,
hab nu hinbekommen dank (Für die die auch probleme haben http://www.tuxradar.com/content/build-…ance-zoneminder ) Jetzt kommt aber das nächste problem
und zwar: wenn ich auf http://raspberri-ip/zm mit meinem windows rechner drauf gehe dann bekoimm ich bei den kameras bild, jedoch wenn ich mit dem raspberry aus auf http://localhost/zm gehe bekomm ich keine bilder von den kameras
muss ich iwie video codecs oder so dafür haben? wenn ja welche?
Lieben gruß
Bora
Hallo Leute,
ich bin neu in der Scene... Ich habe zuhause mehrere IP-Cams, und habe mir mal gedacht ich besorge mir test-weise mal einen raspberry pi damit ich ein günstiges aufnahmegerät habe, je nach dem obs gut funktioniert sollen mehrere raspberrys her... nun zu meinem problem:
Ich hab ein Raspberry Pi Modell B mit 8GB SD speicher. habe die Aktuelle Wheezy Raspbian drauf. Ich bin ein anfänger was Linux system betrifft. Habe hier gelesen dass man Zoneminder benutzen kann, jedoch weiss ich nicht wie ich es installieren soll... bei mir scheiterts an allen ecken und kanten... Mein englisch ist auch nicht all zu gut dass ich immer alles 100%ig machen kann, Ich könnte hilfe gebrauchen bei der installation bzw einen installations anleitung...
Ich habe es mal auf meinem Laptop auf Ubuntu einmal hinbekommen, jedoch wie ich es geschafft habe weiss ich nicht, aber auf dem Wheezy bekomm ich es GARNICHT hin...
hoffe mit kann jemand helfen
wenn ihr fragen habt fragt und ich bitte drum nicht all zu sehr auf die rechtschreibung zu achten ![]()
Danke schonmal im vorraus
Lieben Gruß
Bora