Beiträge von Elite

    Hi,

    Also ich versuch das alles noch etwas besser zu definieren.

    Wir haben einen Raspi bekommen, auf diesem sind zwei Sensoren angebracht (Luftdruck, Luftfeuchte).
    Wir haben ein C++ Programm, welches die digitalen werte der beiden Sensoren ausgibt. Diese beiden Werte möchte ich mir über einen direkte GUI anzeigen lassen.

    Über Eclipse (haben wir geschafft auf dem PI zu installieren) benötigen wir nun einen c++ Compiler.
    Mittlerweile konnten wir das C++ Programm öffnen. (es hat jedoch einige Fehler in der Datei)

    Wie würde das denn über eine html GUI funktionieren?

    Hallo Andreas,

    Ja war wohl alles etwas verdreht formuliert.

    Wir sollten versuchen alles über c++ zu handeln, da es bereits einiges an Programmierung für das System "Wetterstation" in C++ erstellt wurde.

    Mit welchem vorinstalliertem Programm können wir denn C++ programmieren?

    Anstellen tun wir uns derweilen, da wir Eclipse zum laufen bekommen aber die Anwendung für C++ nicht zum laufen. Stürzt dann immer ab.

    Hi Andreas,

    Danke für deine Antwort.

    Das Projekt läuft bereits seit etwa einem Jahr. Daher kommt auch die bereits erledigten Dinge:
    #Lösung RaspberryPi,
    #Programmierarbeiten,
    #Sensoren,
    #Funktionierende Wetterstation (diverse Sensoren) von Warema,
    3
    Mein Team ist jetzt seit 30.11 mit dem Thema betreut. Die wesentliche Arbeit bis jetzt war die Durchforstung der schlechtesten Dokumentation die ich je gesehen habe.

    Momentan sind wir aber noch beschäftigt das Programm C++ via Ellipse auf dem Raspi zu starten.

    Hoffe wir haben dieses Problem bald gelöst. Bis jetzt stehen wir noch im tiefsten dunklen Urwald.

    Sollte es funktionieren werde ich versuchen dieses synaptic zu installieren.
    Wir würden auch gerne Daten von einer Website via html integrieren. Geht das?

    Hi,

    Ja bin absolut neu hier im Forum. Hab den PN Button vorhin nicht gesehen. Werde versuchen hierüber nochmals in Kontakt zu treten.

    Ich arbeite in einem Projekt und entwickle ebenfalls eine Wetterstation über den Raspi. Wollte einfach mal etwas wissen was er so wie gemacht hat um an die Daten von Sensoren zu kommen, auslesen, darstellen, programmieren, etc.

    Grüße

    Hallo,

    wir versuchen auch gerade eine eigene Wetterstation zu entwickeln.
    Habe hier auch schon einen eigenen Thread geöffnet.

    Würde gerne mit dir via Email in Kontakt treten. Kann aber keine Email sehen o.ä.

    Grüße

    Hallo Pi´s,

    Wir entwickeln, im Team, in einem Projekt eine lokale Wetterstation auf einem RasPi.

    Meine Aufgabe hierzu ist eine GUI zu entwickeln, die mir bestimmte Ausgabewerte aus dem LXTerminal benutzerfreundlich darstellt.

    Ein Programm für die Ausgabe der Werte wurde über C++ geschrieben.

    Finals Ziel sollte sein:
    Start des PI - automatischer Start des C++ Programms - Start der GUI automatisch/ Per Klick auf ICON/ o.ä. (Hauptsächlich sollte eine Benutzerfreundliche Bedienung für den Endverbraucher gegeben sein.)

    Letztendlich meine Frage:
    Was/Wie ist die einfachste Möglichkeit eine GUI hierfür zu programmieren?
    Lässt sich das direkt auf dem PI programmieren?

    Wir sind alle absolut neu in diesem Gebiet und haben keinerlei Programmiererfahrung. Haben bis Mitte Januar Zeit für die Umsetzung.

    Eventuelle offene Fragen eurerseits versuche ich schnellstmöglich und weitestgehend zu beantworten.