Beiträge von megaecki

    Ich konnte mich nun im Urlaub damit beschäftigen.
    Das Problem lag tatsächlich an den beiden Wandlern. Mit einem billigen scheint es also nicht zu gehen. Also hier dann doch lieber 5 € mehr ausgeben und nicht zwei mal kaufen und nach Fehlern suchen die es gar nicht gibt!

    Kann also geschlossen werden! :)


    Beste Grüße

    Hallo sigi28,

    danke für deine Antwort. Ich habe das bereits so umgesetzt. Allerdings passiert danach nichts mehr. Ich denke dass der HDMI 2 AV Wandler nicht funktioniert. Der Grabber sieht weiterhin kein Bild. Ich hatte bislang diesen Wandler [Anzeige]

    Entweder ist dieser kaputt oder er funktioniert nicht für dieses Unterfangen.
    Heute kommt dieser an Wandler neu [Anzeige]
    Ich hoffe, dass es dann funktionieren wird. Ein bisschen Sorgen macht mir nur mein HDMI Splitter. Da dieser 4K unterstützt bin ich mir nicht sicher, ob die Wandler damit klar kommen.
    Ich werde berichten!


    Beste Grüße

    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Ich verzweifel so langsam. Bevor ich mein Problem schilder hier meine Hardware:

    - Raspberry Pi 1 B
    - Lightberry HD (mit Grabber UTV007 und HDMI 2 RCA) APA102 LEDs 4 Meter
    - HDMI Switch von uplink

    Ich habe mir das Openelec Image 6.0.0 direkt von lightberry.eu runterlgeladen.Der HDMI 2 RCA wird per USB über Strom (auf PAL gestellt) versorgt und der RPi1 per 2A USB Netzstecker.
    Openelec bootet auch und ein schöner Regenbogen ist am TV zu sehen. Wenn ich in Kodi nun ein Video abspiele werden die LEDs auch wunderbar angesteuert. Nun kommt aber mein Problem...
    Ich bekomme es einfach nicht hin den Grabber zum laufen zu bringen. Ich habe auch in den Configs vom RPi eingestellt das über USB 1A ausgehen soll.

    Code
    OpenELEC (official) Version: 6.0.0
    OpenELEC:~ # ls /dev/video0
    /dev/video0
    OpenELEC:~ # lsusb
    Bus 001 Device 005: ID 0bda:8172 Realtek Semiconductor Corp. RTL8191SU 802.11n WLAN Adapter
    Bus 001 Device 004: ID 1b71:3002 Fushicai USBTV007 Video Grabber [EasyCAP]
    Bus 001 Device 003: ID 0424:ec00 Standard Microsystems Corp. SMSC9512/9514 Fast Ethernet Adapter
    Bus 001 Device 002: ID 0424:9514 Standard Microsystems Corp. SMC9514 Hub
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

    Per Putty kann ich ein Screenshot machen

    Code
    cd /storage/.config
    killall hyperiond
    LD_LIBRARY_PATH=/storage/hyperion/bin /storage/hyperion/bin/hyperion-v4l2 --screenshot

    Zurück bekomm ich dann das :

    Code
    OpenELEC:~/.config # cd /storage/.config
    OpenELEC:~/.config # killall hyperiond
    OpenELEC:~/.config # LD_LIBRARY_PATH=/storage/hyperion/bin /storage/hyperion/bin
    /hyperion-v4l2 --screenshot
    V4L2 width=720 height=576
    V4L2 pixel format=YUYV
    V4L2 grabber signal threshold set to: {0,0,0}
    V4L2 grabber started
    V4L2 grabber stopped

    Auf dem Screenshot ist jedoch nur ein schwarzes Bild mit grünen Streifen zu sehen.
    Ab und an gibt es ein "Hänger" wenn ein Screenshot erstellt werden soll.

    Hier meine Config:

    Der Grabber hängt am oberen USB Port. Der obere wird von einem WLAN Stick genutzt.

    Der Grabber dürfte nicht kaputt sein, da ich mir alles mit einem Freund zusammen gekauft habe und er das gleiche Problem hat wie ich.
    Ich habe bestimmt eine Kleinigkeit übersehen oder nicht richtig verstanden und hoffe, dass mir hier geholfen wird.

    Beste Grüße

    :)