Posts by SnoNova

    Hiho,


    ich bin auch derzeit dabei und möchte einen RPi als WLAN Client nutzen.


    Bin auch anhand dieser Anleitung vorgegangen:

    https://www.instructables.com/…t-Port-on-a-Raspberry-Pi/


    Habe auch das Script von hier: https://github.com/arpitjindal…ster/wifi-to-eth-route.sh ausgeführt.


    Eine IP bekommt der PC auch über eth0 vom RPi zugewiesen. Wlan0 vom RPi ist auch verbunden.


    Aber ich kann vom PC nicht die ip vom etho des RPi's anpingen. 192.168.2.1


    Zugewiesene IP des PC's ist 192.168.2.37.


    Genutzt wird ein RPi4 V1.2 mit dem neuesten Raspian 10 (buster).


    Hat sich was an der NAT oder Routing im 10er zu den vorherigen Versionen geändert?


    Danke und Gruß

    Hi samiam21,


    Super, das hat funktioniert.


    Auch der Aufruf vom Chromium-Browser wurde nun angenommen.


    Liegt das am Noobs oder warum sind da nun 3 Autostart Files im Umlauf?


    Gruß aus dem Bergischen


    Moin,


    ich häng mich hier mal an.


    Habe das selbe Problem.


    Hardware Pi 2 Modell B 1 GB
    Diese Woche neu mit Noobs aufgesetzt.


    Führe ich die xset befehle im Terminal aus geht es.


    Die im Autostart wird nicht heran gezogen. Weder die unter LXDE noch die unter LXDE-pi.


    Jemand ne Idee?


    Ebenso habe ich den Chromium-Browser mit in den Autostart aufgenommen, auch dieser funktioniert nicht. Habe das gefühlt, das die Autostart Datei nicht gezogen wird.


    Gruß