So hab es geschafft und mir den myJdonwloader installiert komme auch drauf zu doch wie richte ich es ein das dieser die datein auf mein WD cloud speichert und auch entpackt?
Posts by rene40
-
-
Gibt es auch eine andere möglichkeit?
-
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe, ich habe hier ein Raspberry 2 liegen und möchte diesen gern als Downloadmanger nutzen. Nutze auf meinem PC CandiSoft_Load_0.7.5 diesen würde ich natürlich auch gern auf dem Raspberry nutzen. Als Downloadordner würde ich dann gern mein WDNas verwenden wo die Daten gespeichert und entpackt werden. Ist dies machbar. Was muss ich installieren bzw. gibt es eine Anleitung. oder kann jemand helfen. Ich kann nur über den PC mit dem Raspberry arbeiten ich habe keine Maus oder Tastatur.
Danke schon mal
-
Gibt es auch eine deutsche Anleitung dafür? Bin dem englischen nicht so mächtig
Berechtigungen ändert man mit chmod, siehe dieses Tutorial
Hast du denn eine Portweiterleitung bei deinem Router eingestellt? Hast du zufällig einen Kabel-Internet-Anschluss bei UnityMedia/KabelDeutschland? (Die hätten IPv6 und dann ziehst du wahrscheinlich den Kürzeren)
-
So habe es dann doch soweit geschafft nur zwei Probleme habe ich einmal wenn ich über meine noip adresse auf ownCloud will kommt die Meldung:
Daten-Verzeichnis (/media/hdd1/owncloud/data) ist von anderen Nutzern lesbar
Bitte ändere die Berechtigungen auf 0770 sodass das Verzeichnis nicht von anderen Nutzer angezeigt werden kann.Wie kann ich das ändern?
Dann nächste frage wie komme ich nun von außen auf meine NAS Festplatte was muss ich da freigeben?
Danke -
Leute sorry das ich nerve, ich hab es echt nach der Anleitung gemacht Owncloud 5 Server installieren (Raspbian Wheezy) - Dropbox Alternative ich bekomme es nicht hin. Ich kann Owncloud öffnen im Web finde aber nicht den Ordner wo zum Beispiel die Videos drin sind.
-
So jetzt fange ich nochmal in ruhe von vorn an, muss ich mit root zugriff in den raspberry um alles zu installieren?
-
Danke Was ist mit /dein/einhängepunkt gemeint
Ich finde einfach den media Ordner nicht
-
-
Hab soweit alles installiert wie kann ich jetzt die Externe Festplatte einfügen da stehe ich auf dem Schlauch
-
Darum geht es mir ja ein echter NAS ist mir einfach zu teuer. Werde es so mal testen muss ich die Festplatte unbedingt Formatieren da ich schon sehr viele Bilder Videos und Audios drauf habe Festplatte hat NTFS
-
Also nehme ich die Anleitung von MichaRPI und warum soll es was die Performance angeht grottig werden? Hatte die Festplatte vorher direkt an der Fritzbox da ging es halbwegs und wenn ich es über den Rapsberry laufen lasse erhoffe ich mir schon etwas mehr oder?
Und muss ich die Festplatte unbedingt Formatieren da ich schon sehr viele Bilder Videos und Audios drauf habe Festplatte hat NTFS -
Oh Danke und das kann ich dann auch im XBMC einbinden?
-
Ich möchte gern da ich ein Upload von ca.8000DSL habe ein Server aufbauen wo von außen mit XBMC zugegriffen werden kann und halt private Videos und Audios abgespielt werden können.
-
Hallo bitte nicht gleich schlachten wenn es schon irgendwo gefragt wurde, habe aber nichts gefunden.
also ich habe ein Raspberry Pi 2 zugelegt und möchte diesen als NAS Server einrichten so das man auch von außen darauf zugreifen kann was muss ich da instalieren und beachten, gibt es dazu eine Anleitung am besten auf deutsch da ich Englisch nicht so mächtig bin. Es sollten Audio sowie Video funktionieren.Danke schon mal im voraus
-
Hallo ich habe momentan meine Festplatte an einer Fritzbox und möchte gern ein kleinen Mediaserver basteln der auch über Internet läuft. Habe ein Upload von 5000 und möchte halt gern das Meine Mutter auch auf meine Medien per Internet mit Kodi zugreifen kann. Habe es schon getestet aber bei einer Datei die zum Beispiel 5GB groß ist da fängt er an extrem zu ruckeln daher meine Frage ist es besser über den Raspberry ein Server zu installieren oder liegt es am Upload das es ruckelt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine

-
Warte jetzt schon seit 5 Tagen habe aber noch kein code bekommen. Habe auch schon eine Mail zugesandt aber nichts

Hat sich erledigt man sollte halt ab und an doch im Spam schauen
Trotzdem Danke -
Hallo habe mir ein Raspberry Pi2 gekauft und xbian drauf jetzt meine frage muss ich die Codes für Mpeg2- und VC1 noch kaufen oder ist jetzt bei der Version hinfällig.
Danke schon mal für die Antwort
-
Hallo habe mir jetzt einen Raspberry 2 B gekauft und möchte RaspBMC mit Kodi darauf laufen lassen aber irgend wie läuft es nicht kann da jemand helfen muss ich da eine andere Version nehmen?
Danke schon mal für die Hilfe.
-
Also ich habe jetzt echt alles getestet alles ohne Erfolg echt schade da werd ich mein Raspberry wohl wieder verkaufen denn wenn das mit den ISO Datein nicht geht nützt er mir nicht viel
Es sein den jemand hat noch eine Lösung