Posts by nieselfriem

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen Raspberry 4 mit 4GB gekauft. Da habe ich mir Openmediavault installiert um mir ein kleines NAS aufzubauen. Nun habe ich meine Seagte Expansion+ mit 5TB HDD angeschlossen um meine Filme mir darüber angucken zu können. Doch leider fährt die Platte da nur kurz an und bricht immer wieder ab. Man hört richtig den Motor wie er anläuft und stoppt. auf meinem Raspberry3 auf dem Openelec läuft habe ich diese Probleme nicht. :wallbash:



    Gibts da einen kniff oder eine Idee, was da das Problem ist?





    Ein paar Infos:

    Linux raspberrypi 5.10.60-v7l+ #1449 SMP Wed Aug 25 15:00:44 BST 2021 armv7l GNU/Linux


    openmediavault information


    Release: 5.6.16-1

    Codename: Usul



    VG niesel

    Hallo!


    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Raspberry PI 2 Model B. Installiert ist NOOB und das klassische Raspbian. Nun wollte ich mal eine externe Festplatte 2,5 Zoll externe Festplatte von Toshiba anschließen. Doch leider werden alle drei Toshiba 2,5 Zoll aus unserem Haushalt nicht erkannt. Sie laufen kurz an und stoppen immer wieder. Das kann man richtig hören. Eine Hitashi Festplatte 3,5 Zoll mit etra Stromversorgung läuft ohne Probleme. Angeschlossen ist eine Maus, eine Tastatur und ein WLAN-Dongle. Kann es was mit der Stromversorgung zu tun haben oder hat es andere Hintergründe?


    VG niesel