Posts by Eidi82

    hm


    ok das mit der Rechtschreibung weiß ich schon selber sehr lange!
    Also noch mal!


    die Software ist OLA auf einen Pi3.
    https://opendmx.net/index.php/OLA_Raspberry_Pi


    Die Software steuert die LEDs über dmx!
    Ein DMX Universum sind 512 Kanäle!
    Ein RGB LED braucht 3 Kanäle!
    Also ein Universum 170 LEDs!
    Nun weiß ich nicht was der pi verarbeiten kann? Schaft er 1 oder 10 Universums? Finde Leider keine angaben!
    hab irgend was gelesen das er 2000 LEDs schafft!?
    Der Aufbau kann dann auch mit mehreren Pi 3 sein.
    Am PC hat man dann eine Matrix Software wie zb:
    Madrix (https://www.madrix.com)
    PixelController (http://pixelinvaders.ch/?page_id=160)
    Jinx! (http://www.live-leds.de/)


    Die fügt dann alles zusammen und man hat eine Video Wand.


    mal ein Video

    Hallo


    ich bin am überlegen bei mir zuhause die decke mit leds zu bestücken. Es sind ws2801 und werden mit den raspberry pi 3 gesteuert. Nun weiß ich nicht wie viele leds die softwere oder der pi schaft?
    Ich wollte mit 16 Universums anfangen, also 170 leds x 16!


    LG Sven

    Hallo ich bin schon seit ein paar Tagen damit beschäftigt Die WS2812b strips an den Arduino zum laufen zu bringen jeder Sketch den ich probiere geht nicht oder ist nur ein Testprogramm!? kann mir da jemand helfen?


    Meine hyperion.config.json (abgeschnitten)


    nein auf dem resiver. und auf den pi in der hyperion.config.json

    Bei der enigmalight.conf


    blos das enigmalight plug in steuert es nicht über die config und muß am resiver eingestellt werden! so das ich nur eine adresse und einen port eingeben kann. es geht dan immer nur eins!?

    Hallo Kann mir einer helffen?


    Ich möchte enigmalight als grabber verwenden und es an einen pi (interface und port) senden der dan die leds zum leuchten bringt! klappt auch! jetzt wollte ich noch mal einen pi hinter der cautsch haben wo auch das signal von enigmaligt oder pi 1 bekommt!? weiß aber nicht wie. ich kann immer nur einen pi ansprechen!?