Hallo Leute,
für mein neustes Raspberry Projekt bräuchte ich euren Rat bzgl. Lautsprechern und Soundkarte: Ich bastele an einen Radio-Wecker mit eingebauten WLAN-Radio.
Mein Prototyp ist soweit fertig, allerdings fehlt mir nun eine entscheidene Komponente - die Lautsprecher.
Je mehr ich mich mit der Auswahl der richtigen Komponenten beschäftige, desto unsicherer werde ich.
Also was ich rausgefunden habe: Der 3.5mm Klinke Anschluss vom rPI 2 bringt viel zu wenig Leistung, um damit einen anständigen Sound zu bekommen.
Was haltet ihr für die bessere Lösung?
A) Einen Verstärker an den 3.5mm Klinke Anschluss. Welchen Audio Verstärker würdet ihr empfehlen? Wäre z.B. der "MAX98306" eine gute Wahl?
B) Eine USB-Soundkarte und die Lautsprecher direkt anschließen.
Weiterhin bin ich mir nicht sicher, wie viel Watt (und Ohm) die Lautsprecher haben sollten um damit einen halbwegs anständigen Klang zu bekommen? Ich brauche keinen High-End Sound der jeden Audiophilen aus den Socken haut, allerdings möchte ich auch keine Blechbüchsen-Sound.
Könnt ihr mir vielleicht eine gute Soundkarte+Lautsprecher Kombi empfehlen. Gerne auch ein Verweis auf ein ähnliches Projekt.
Lg André