Beiträge von Grapefruit

    Klingt gut, kannst du vielleicht mal nach dem artikel schauen? Wäre sehr nett.

    Ich denke das dies wohl wirklich sehr schwierig umzusetzen ist und werde mir mal weiterhin Gedanken machen. Falls euch noch was einfällt freue ich mich trotzdem.
    Schon mal vielen dank für die Hilfe ;)

    Nunja mir gehts darum das prinzip an einem kleineren maßstab zu testen, bevor ich auf einen größeren übersteige. In dem größeren maßstab ist dann aber nicht mehr gegeben das jeder unbedingt weiß wo was wann angeschlossen wurde. Aber da man sich hier nicht mit dem problem befassen möchte sondern eher nach anderen wegen sucht denke ich das man das hier auch sein lassen kann.

    Vielen dank dafür das ihr euch darüber lustig machen könnt ich hoffe ich konnte euch etwas den tag versüßen.

    Habe ich auch schon vermutet das das mit dem sehr großen widerstand eher schwierig wird.
    Prinzipiell ging es darum das ich einen Wasserverteiler habe mit 3 Ausgängen und an jedem einen Schlauch habe, ich wollte am ende des Schlauches dann 3 verschiedene Wasserverbraucher mit Signalgeber haben die mir sagen welchen Verbraucher ich gerade an welchem Schlauch angeschlossen habe. Sodass ich den richtigen auf und zu machen kann, ohne zu sehen an welchem schlauch der gerade ist. Das Signal sollte also am Verteiler ankommen und ausgewertet werden.

    Hallo, zuallererst muss ich dieses Forum hier sehr loben, es ist immer wieder schön hier vorbei zu schauen und sich Anmerkungen und Ideen zum ausprobieren zu holen oder andere Projekte zu bestaunen.

    Nun zu meinem Problem, ich habe eine Wasserleitung mit einem größeren Durchfluss 0-1000l entgegengesetzt zur Durchfluss Richtung würde ich gerne ein Signal einfließen lassen was ich an anderer Stelle "entnehmen" kann, sodass nach dieser Stelle allerdings auch kein Signal mehr vorhanden ist.
    Die Leitung ist innen gummiert, weiterhin sollten es bei Kontakt des Wassers mit dem Menschen nicht zu Verletzungen kommen.

    Also sozusagen ...Leitung - >Signalgeber 1-> Leitung -> Empfänger 1 und Signalgeber 2 -> Leitung -> Empfänger 2 -> Leitung...

    Hoffe das verwirrt jetzt nicht zu sehr und man kann verstehen was ich meine, da alles noch eine sehr unreife idee ist.

    Grundsätzlich würde ich mich erstmal freuen über eine Meinung eurerseits ob das umsetzbar ist. Über Vorschläge zur Ausführung freue ich mich natürlich auch.


    Gruß

    Dennis


    Edit:
    Es handelt sich um herkömmliches Leitungswasser.