Posts by nb2016

    Der Source-Code ist ein Python-Sktipt:



    Grüße, Norbert

    Hallo,
    ich möchte die Sensoren des XTRINSIC-SENSE-BOARD auslesen.
    Meine Hardware: Raspberry Pi 3
    Mein Betriebssystem: Jessie
    Das Problem: Die Werte des Beschleunigungssensors lassen sich nur ca. 20mal auslesen.
    Danach kommt die Fehlermeldung "bcm2835_init: gpio mmap failed: Cannot allocate memory"


    Mit dem Raspberry 2 hat dieselbe Software funktioniert.
    Wo kann der Fehler liegen?


    Grüße, Norbert

    Danke für den Hinweis aber das habe ich schon gemacht.
    Dort finde ich nur Information wie das Auslesen der Werte unter dem Betriebssystem Wheezy funktioniert.
    Ich möchte das Sensor-Board aber unter Jessie auslesen.
    Der I2C-Bus muss unter Jessie anders konfiguriert werden, das habe ich hinbekommen.
    Das Auslesen funktioniert aber trotzdem nicht, liegt wahrscheinlich an der Bibliothek.
    Grüße

    Hallo,
    ich habe mir ein XTRINSIC-Sense-Board gekauft und möchte die Werte mittels eines Python-Programms auslesen und ausgeben.
    Als Hardware habe ich den Raspberry Pi 2 Model B.
    Als Betriebssytem läuft darauf Debian Jessie.
    Die Daten sollen über den I2C-Bus ausgelesen werden.
    Wie muss ich vorgehen, gibt es dafür eine Bibliothek, die ich in das Python-Programm einbinden kann?
    Vielen Dank im Voraus.