Beiträge von vallesyd

    Hallo, wollte nur abschließend sagen: habs endlich hinbekommen.

    Für alle, die es interessiert, hier der vollständige Browsercode. Den Raspberry Pi antworten zu lassen erscheint zunächst als sinnlose Spielerei, aber könnte in verschiedenen Projekten auch nützlich sein.

    An sich ist es selbsterklärend. Natürlich muss die Antwort erst mit einem Programm erstellt und (browserabhängig) in mp3 umgewandelt werden. Für die Erstellung empfehle ich "SVOX-pico", zum Umwandeln "lame". Falls es jemand gebrauchen kann, viel Spaß damit!

    Vielen Dank trotzdem, aber das hat leider auch nicht geklappt.

    Das Mikrofon wird garnicht erst aktiviert, wenn ich den Code wie oben benutze. Habe es alternativ auch so versucht:

    Hat aber auch nur dazu geführt, dass das Mikrofon garnicht erst aktiviert wird. Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, oder sieht den Fehler? Ich hab das Gefühl ich bin nah dran haha

    Danke noisefloor, auf diese Einschränkung hätte ich natürlich auch selbst kommen müssen. Spezifische Ausnahmen oder Rechte kann man da nicht vergeben, oder?

    Ich weiß nicht (sorry, bin auf diesem Gebiet wirklich Anfänger), ob ich dich richtig verstanden habe:
    Ich soll die Sprachausgabe in verschiedenen Audiodateien hinterlegen und auf Sprachbefehl, die "richtige Antwortdatei" direkt im Browser abspielen lassen? Müsste ich dann an die entsprechende Stelle einfach den Javascript Code zum Audio abspielen setzen?

    Also so? (Komme erst morgen zum ausprobieren)

    Hallo Leute,

    ich probiere einen Infoscreen mit Sprachsteuerung zu erstellen. Als kleine Spielerei habe ich mir ausgedacht, den Raspberry auch in Worten antworten zu lassen. Leider bin ich absoluter Neuling in Sachen Javascript und scheitere schon daran, den Sprachausgabebefehl in die Spracheingabe zu integrieren. Die Suche nach der "Integration von Befehlen in Javascript" hat mir alles Mögliche gezeigt, aber nicht, das was ich brauche.

    Hier der Code für Annyangs Sprachsteuerung (funktioniert)

    Hier der Code für die Sprachausgabe (funktioniert)

    Code
    pico2wave --lang=de-DE --wave=/tmp/test.wav "Hallo Welt"; play /tmp/test.wav;rm /tmp/test.wav

    Ein Bekannter, der von sich sagt, dass er sich mit Javascript auskennt, meinte "einfach den Beispielbefehl mit deinem eigenen ersetzen". Das klang logisch, aber mein laienhafter Versuch beides zu verbinden, funktioniert natürlich nicht

    Wäre nett wenn mir jemand zeigen könnte, wie man Ein- und Ausgabe richtig verbindet. Muss ich den Ausgabebefehl erst in Javascript "übersetzen"?

    Hallo DG8BR,

    das hat leider auch nicht funktioniert. Ich fliege immer wieder zurück zur Passwortabfrage.
    Nachdem ich noch eine andere Anleitung aus dem Internet benutzt hab, wonach das Problem mit dem vnc server zusammenhängen kann, hat es leider auch nicht funktioniert.
    Habe jetzt ren recovery mode benutzt. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! :)

    Kann geschlossen/gelöscht werden.

    Hallo,

    vorab: ich habe die Suchfunktion benutzt, aber kein vergleichbares Problem gefunden oder die falschen Suchbegriffe benutzt. Falls ich mit meinem ersten Beitrag im falschen Forum gelandet bin, bitte einfach verschieben.

    Ich bin neu hier im Forum, weil sich mein Raspberry Pi 2 mit Raspbian Jessie (Noobs) nicht mehr automatsich als User "pi" anmelden kann. Er kann sich genauer gesagt, garnicht mehr als User "pi" anmelden. Statt des automatischen Logins komme ich zur Passwortabfrage, gebe ich das Passwort ein, wird der Bildschirm kurz schwarz und ich komme erneut zur Passwortabfrage. Es gibt KEINEN Hinweis, dass das Passwort falsch wäre, habe zum Test ein falsches Passwort benutzt, da kommt die Fehlermeldung. Als User "root" kann ich mich ganz normal anmelden.

    Vlt hilft es, dass ich mich auch nicht mehr per Remote Desktop Control auf dem Raspberry anmelden kann. Weder als "root" noch als "pi", über SSH im Terminal meines Macbooks kann ich jedoch noch auf beide User zugreifen.

    Das Problem tauchte erst nach folgender Anleitung auf, ausgeführt als User "root": https://learn.adafruit.com/raspberry-pi-f…re-box/software

    Als ich ganz unten angekommen war, wurde ich nach einem Neustart gefragt. Seitdem habe ich das Problem. Für meine Zwecke ist es wichtig, dass der User "pi" ohne PW-Abfrage automatisch in die grafische Bedienoberfläche startet.

    Ich bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar! Ich bin Neuling was den Raspberry und Linux angeht und hangele mich von Anleitung zu Anleitung im Internet, leider kann ich hierfür keine Lösung finden.

    Grüße