Hi, nach jedem Neustadts meines Pi´s muss ich folgendes wieder neu ausführen bevor mein iPhone den Pi im Netzwerk findet:
sudo dpkg -i shairport_0.05-1_armhf.deb
Wie kann das sein?! Und wie kann ich das lösen?
Hi, nach jedem Neustadts meines Pi´s muss ich folgendes wieder neu ausführen bevor mein iPhone den Pi im Netzwerk findet:
sudo dpkg -i shairport_0.05-1_armhf.deb
Wie kann das sein?! Und wie kann ich das lösen?
Hi, versuche auch meine Elro Dosen über Pilight zuschalten. Daemon läuft. Doch wenn ich:
über die Konsole ausführe, tut sich nichts. Mit send433 kann ich die Dosen problemlos schalten. Dadurch kann ein Defekt vom Sender ausgeschlossen werden.
Das ganze läuft auf einem Pi 2. Hat jemand eine Idee?!
Hi,
kann mir jemand sagen wie man den Sender beim Raspberry Pi 2 verbindet?! Ist die Belegung dieselbe? Der Pi 2 hat ja mehr Pins...
Hi Leute,
ich habe mir nun openelec auf meinem Pi aufgesetzt und eine externe HDD mit meinen Filmen dran gehängt! Jetzt habe ich schon einmal im Vorfeld mit einem Media Manager auf meinem Mac Infos, Fanart und all den Kram zu jedem Film und jeder Serie hinzugefügt! Sprich, jeder Ordner enthält jetzt nicht nur den Film, sondern zusätzlich noch Poster, etc...
Wie sage ich jetzt xvmc dass er dies nicht mehr automatisch nachladen muss?! Muss ich beim hinzufügen einer neuen Quelle jetzt trotzdem einen Schaber wählen und nochmals scannen?!
Ändere mal den Pfad zur JDownloader.jar in dem SHortcut! Der sollte so sein:
Habe es jetzt erfolgreich zum Laufen gebracht! Aber ich muss sagen das ist echt nicht schön damit zu arbeiten! Viel zu langsam, da java! Auf dem Pi echt nicht zu empfehlen...Lieber bei PyLoad bleiben...Trotzdem Thd für das Tutorial!
Es gibt glaube ich 1000 Tausend Threads wo das alles sehr ausführlich erklärt wird...;) Schau mal in den Tutorial Bereich, das wirst du fündig werden...;)
Hmm, scheint alles korrekt zu sein! Bei mir funktioniert es genau so! Vielleicht weiss ein anderer mehr! Ich habe allerdings auch ein anderes Sendemodul...
Ja der Befehl passt! Von wo führst du "send" aus?!
Achso ok...Ja sah man auf dem Bild nicht richtig! Stell die Steckdose mal nen paar meter weiter weg und probiere es nochmal! Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass es nicht richtig funktioniert wenn die Steckdose direkt daneben steht...
Dir fehlt die Antenne am Sendemodul! Die müsstest du dir noch selbst anlöten...;)
Genau, 0 ist das Delay...Ich pinge alle 5 Sekunden! Das mit der Console meinte ich so: Ich starte meine Jar per SSH...Wenn ich sie starte dann hängt meine Session bis ich sie mit ctrl + c abbreche....Ich will aber das meine Jar immer beim Start meines Pi ausgeführt wird... Müsste mit nem Cronjob und nem Startscript funktionieren, oder?!
Ja genauso mache ich es ja auch! Bloss das bei mir erst einmal 10 Versuche scheitern müssen....:) Trotzdem hatte ich gestern einmal das des Licht ausging obwohl ich im Raum war, das hat mich sehr gewundert....
Und nun öffnet sich auch mein Bluetooth Manager in der Oberfläche nicht mehr! Woran kann das liegen?!
Hey, also das "registrieren" des iPhone im Bluetooth Manager in der Oberfläche von Wheezy habe ich ebenfalls gemacht! Trotzdem verliert mein iPhone manchmal die Verbindung und schaltet, nach 10 mal nicht erfolgreich pingen des iPhones, dann das Licht aus obwohl ich im Raum bin...Das ist natürlich sehr nervig...
Kann man bei dem registrieren des iPhone´s irgendwas falsch machen?! Wie sehen deine Einstellung im Bluetooth Menü auf dem iPhone aus?!
Also ich habe mir jetzt auch mein kleines Java- Programm geschrieben, funktioniert auch alles wunderbar! Doch mein Problem ist, das mein iPhone, trotz eingeschaltetem Bluetooth, irgendwann nicht mehr von meinem Programm gelingt werden kann, obwohl ich in 3 Meter Reichweite bin! Also loggt sich Bluetooth auch irgendwann aus?!
Fredix Ja, das ganze klappt genauso gut mit einem Android....
Also ich habe mir nun auch den Bluetooth Stick gekauft und eben konfiguriert. Das Problem was ich habe ist, das ich mein iPhone erfolgreich pingen kann kann solange dieses nicht gesperrt ist! Sperre ich mein iPhone kann ich es auch nicht mehr pingen! Also wie mit dem Problem wenn man das ganze per Wlan umsetzen möchte! Ist dies bei dir nicht so ?!
Ok, das Problem ist gelöst! Musste mein iPhone erst koppeln mit dem Stick! Jetzt kann ich es auch erfolgreich pingen wenn es im Standby ist! Aber kannst du vielleicht nochmal erklären wie du deine .jar ausführst?!