Posts by corsaturbo
-
-
Ah Okay, als ist es für mich als Jessie nutzer irrelevant?
Um mal genau mein Problem zu schildern:
Ich benutze Raspbian Jessie lite und verbinde mich mit Putty über meinen Windows Rechner mit des Pi.
Ich habe soweit die Skripte alle abgearbeitet. Wenn ich den Skript per Hand starte läuft SCS auch ohne Probleme (über das Skript)Frage 1
Jetzt lege ich die SCS Datei an und will die Zugriffsrechte anpassen:
[font="monospace"]chmod u+x scs[/font]Das geht bei mir nur mit Root rechten, das ist doch korrekt oder?
Frage 2
Ich habe jetzt alles nach Anleitung in den Autostart gepackt.
Wenn ich das System neustarte, startet SCS aber nicht mit. Wenn ich mich jetzt über Putty einlogge dauert es 30 Sekunden und dann kommt der Hinweis das bash scs nicht ausgeführt werden kann, da ich keine Benutzerrechte habe.
Woran kann das liegen?Danke schon mal für eure Hilfe
-
@ metti
Ich habe jetzt alles von dein Tut verstanden und auch umgesetzt. Ich bin Newbie in Linux und bin noch am einarbeiten.
Was genau meinst du mit:- einen Nutzer, der sich automatisch auf die Shell einloggt ohne X
-
Hallo @all,
Ich habe mir das Tut durchgelesen und es ist genau die Lösung die suche. Nun wollte ich den App Key von der Spotify Dev. Page runter laden, aber ich bekomme dort nur folgende Aussage angezeigt:
Quote[font="helvetica neue, arial, helvetica, sans-serif"]My application keys[/font]
[font="helvetica neue, arial, helvetica, sans-serif"]Your account does not have any application keys, you can request one in the form below.[/font]
[font="helvetica neue, arial, helvetica, sans-serif"]Muss ich dort jetzt ein Key anfragen oder habe ich etwas überlesen oder "falsch" gemacht.[/font]
[font="helvetica neue, arial, helvetica, sans-serif"]MfG[/font]
[font="helvetica neue, arial, helvetica, sans-serif"]Edit: Da stand ich mir gerade selber im Weg :@, Habe den Key jetzt bekommen.[/font]