Posts by drCyCoe

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!

Hi,

hab schon ein wenig gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden...

Manchmal starten bei mir die Videos im Hintergrund: Ton ist da, aber kein Video sichtbar. Nur die Oberfläche von kodi ist sichtbar aber nicht bedienbar, solange das Video läuft. Kennt jemand das Problem vielleicht?

PS:
    Mich wurmt an dieser Sache etwas, dass der RPi-Pin 5 (GPIO 3) durch den DAC+ belegt ist, denn dies ist der einzige Pin, der für das Tutorial Hoch- und Runterfahren mit dem gleichen Taster von Kernkrank geeignet ist.
    Aber da kann man halt nix dran ändern... :baeh2:

Hi,

an dem Punkt bin ich auch gerade angekommen. Gibts da vielleicht schon eine andere Lösung für das Hoch- und Runterfahren per Taster? Mir würd auch schon das Hochfahren reichen, wenn ich ne Möglichkeit finde das Herunterfahren von Kodi aus zu realisieren - im raspbian gibts bei Kodi standardmässig keine Möglichkeit den rpi runterzufahren. Hängt wohl mit den Benutzerrechten zusammen...

//Edit: Laut dieser Quelle hierkann man den Pin5 durchaus noch anderweitig benutzen...