Posts by drCyCoe

    Hi,


    hab schon ein wenig gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden...


    Manchmal starten bei mir die Videos im Hintergrund: Ton ist da, aber kein Video sichtbar. Nur die Oberfläche von kodi ist sichtbar aber nicht bedienbar, solange das Video läuft. Kennt jemand das Problem vielleicht?

    PS:
    Mich wurmt an dieser Sache etwas, dass der RPi-Pin 5 (GPIO 3) durch den DAC+ belegt ist, denn dies ist der einzige Pin, der für das Tutorial Hoch- und Runterfahren mit dem gleichen Taster von Kernkrank geeignet ist.
    Aber da kann man halt nix dran ändern... :baeh2:


    Hi,


    an dem Punkt bin ich auch gerade angekommen. Gibts da vielleicht schon eine andere Lösung für das Hoch- und Runterfahren per Taster? Mir würd auch schon das Hochfahren reichen, wenn ich ne Möglichkeit finde das Herunterfahren von Kodi aus zu realisieren - im raspbian gibts bei Kodi standardmässig keine Möglichkeit den rpi runterzufahren. Hängt wohl mit den Benutzerrechten zusammen...



    //Edit: Laut dieser Quelle hierkann man den Pin5 durchaus noch anderweitig benutzen...