Posts by FrankR


    Bist du dir sicher das es wirklich 434,5 Mhz ist?


    Ich habs nicht gemessen, aber der hersteller gibt es so an.



    Also im worst Case ... andere Rolladensteuerungen verwenden.


    Zu spät, die dinger sind bereits verbaut [emoji23]
    Automatisch zusammengefügt:[hr]


    die Bandbreite dürfte ausreichend sein, ich betreibe meine IntertechnoRolläden mit Arduino und 1,-€ Funken aus China.



    Probieren ist ja nicht übermäßig teuer.


    Stimmt auch wieder. Werds mal testen. Danke!

    Hi @ll,
    ich bin hoffentlich in dem richtigen unterforum gelandet. Falls nicht, bitte den beitrag verschieben. Danke!


    Ich suche ein am raspi zu betreibendes funkmodul aus sender und empfänger mit 434,5(!) MHz träger zur steuerung meiner rademacher rolladenmotoren. Eins der üblichen 433,92 MHz module wird es da ja vermutlich nicht tun. Oder gibt es konfigurierbare?


    Grüße
    Frank