Posts by SuedBadner

    Hab aus einer Fichtenleimholzplatte 7 Streifen mit einer Kreissäge abgeschnitten. Die Bretter provisorisch mit Schrauben zusammen geschraubt, also zu einem Block. Die Ecken erst mit einem Elektrohobel dann mit einem Bandschleifer abgerundet.
    Dann die Schrauben raus. bei den mittleren Brettern mit einem Kreisbohraufsatz mit dem Akkuschrauber außen Löcher und dann mit der Stichsäge den Rest - so dass sie quasi wie ein O aussehen, Bei dem vorderen nur mit dem Kreisbohraufsatz etwas kleinere Löcher für die Lautsprecher.
    Mit einem Stechbeitel hinten das Loch für den USB-Anschluss und per Forstnerbohrer die Löcher für die Knöpfe.
    Dann alle Platten bis auf die Hintere Platte zusammen geleimt und in die vorletzte Platte so ein Metallgewinde eingeschraubt in das ich die Rückwand verschraubt habe.
    Dann alles mit dem Exzenterschleifer von 40 bis 320 Körnung oder so geschliffen, mit Wachslasur eingerieben nach dem Trocknen nochmal ganz fein abgeschliffen nochmal lasiert und dann poliert.

    Nachdem die erste Box noch mit reichlich zusammenkopieretem und selbst erdachtem code läuft (Bilder mache ich mal wenn ich bei meiner kleinen Nichte bin), bastel ich gerade an der zweiten Box für den nächsten Familienzuwachs, Im repo hat sich echt viel getan, RESPEKT! Diesmal einfach nach MiczFlors anleitung, die elektronik steht schon ich muss nur noch in die Holzwerkstatt.... bzw ich überlege die Lautstärke reglung mittels einem rotary encoder zu

    machen, hat jdm erfahrung damit?

    GIThub rotarzy encoder glaube ich etwas an das ich mich halten könnte

    Ich hatte mit einem RDM6300 RFID-Leser unter Raspian angefangen, da hatte ich es auch geschafft auf eine Karte eine MP3 / M3U Datei abspielen zu lassen. Dann hatte ich dieses Projekt für ~3 Monate ruhen lassen, hatte mir nicht wirklich Notizen gemacht und nicht mehr wirklich nachvollziehen können was ich getan hatte. Also habe ich mich dort bedient https://github.com/fsahli/music-card. leider hab ich den alten RFID leser dort nicht eingebunden bekommen. Hab dann für 7€ einen UsB Leser gekauft und damit funktioniert es gut. Sound läuft bei mir über ein Adafruit Sound Bonnet und 2 Lautsprechern.

    Momentan nutze ich mehr oder weniger genau die skripte aus diesem github, habe nur in der box.py Befehle für mehrere nicht Musik sondern Befhlskarten eingefügt (Lautstärke, Play, Next,...) "



    wie in einem Komentar

    Quote


    1. Modify box.py line 26, “client.add(plist)” instead of “client.add(plist)”

    2. When assigning cards (with add_card.py), I use the playlist name as I see it in the MusicBox GUI (i.e. no path / .m3u extension)

    geschrieben hab ich die box.py angepasst um lokale Datein abspielen zulassen.


    in /etc/rc.local hab ich das "python /home/RFID/box.py &" eingefügt damit es automatisch startet


    jetzt schaue ich wie ich meine Arcade Buttons in dieses Script einbinden kann (um Pause, next,... damit einzubinden) und vielleicht schaffe ich es auch unabhängig von diesem Pi Musikbox Image laufen zu lassen, dann es braucht doch recht lange zum starten und die funktionalität die dieses Image bietet brauche ich eigentlich nicht (webstream, etc.)


    Das ist mein Code für die Buttons (nach https://learn.adafruit.com/pla…ns-with-raspberry-pi/code)


    Solange ich die beiden verschiedenen Dateien starte läuft es wie ich will, nur bekomme ich sie nicht in eine Datei, ist das sinnvoll ?

    Wertes Forum,


    auch bin mit meiner Version der Jukebox fertig - weit vor Weihnachten..das war dann doch einfach als befürchtet.


    ................

    Hallo,


    Ich versuche mich an einem recht änlichem Projekt, bzw. habe auch diesen Code "https://fsahli.wordpress.com/2015/11/02/music-cards-rfid-cards-spotify-raspberry-pi/" als Vorlage genützt. RFID hatte ich erst mit einem RDM6300 über UART probiert, aber den hab ich nur unter Rasbian zumlaufen bekommen, habe jetzt einen einfachen USB Leser gekauft der Kartennummer + Enter ausgiebt und damit funktionier es.


    1) Locale mp3 & m3u kann ich mitlerweile abspielen, leider hab ich mit dem AdarfruitSpeakerBonnet immer laute Knackser zwischen den mp3s, kann man das beheben oder sollte ich doch eine USB Soundcarte + Lautsprecher kaufen?
    2) wie hast du Buttons (Pause/Play, Next) integriert?


    Karten für next/volume habe ich in der box.py direkt eingefügt


    vielen Dank