Beiträge von scanto

    Hi,

    mit der Anleitung von Lard hat es bei mir super geklappt.
    Aber um von Geräten aus dem Netzwerk auch auf Geräte an der Bridge zugreifen zu können war bei mir noch ein flush der iptables nötig

    Code
    sudo iptables -F


    Das einzige was jetzt noch gut wäre wäre jetzt die Geräte am eth0 in das gleiche Subnetz zu bekommen wie am wlan0. Hat da noch wer eine Idee?
    Hab nur herausgefunden dass das Subnetz 10.42.0.x am eth0 hardcoded ist.


    Danke und Gruß
    Scanto

    Hi,

    ich habe mir heute auch pilight installiert, stosse allerdings auf Probleme beim receive.
    Ohne mein zutun erhalte ich binnen Sekunden 10 verschiedene Codes mit völlig unterschiedlichen Protokollen.

    Auch bei pilight-raw bekomme ich tonnenweise Rawcodes ohne meine Fernbedienung zu betätigen.
    Ich dachte zuerst es liegt am billig Receiver. Habe dann aber nach längerem probieren herausgefunden dass ich die vielen Rawcodes auch bekomme wenn kein Receiver angeschlossen ist sondern nur ein Kabel am Pin 1 dran steckt. Wie kann das denn sein?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    Scanto