Erst mal danke dafür versuch das ganze gerade auf nen D1 mini zum laufen zu bekommen leider tut sich bei meinen LED´s gar nix !
Hab die WS2801 und #define FASTLED_ESP8266_D1_PIN_ORDER
Kannst du dazu evtl was sagen ?
Erst mal danke dafür versuch das ganze gerade auf nen D1 mini zum laufen zu bekommen leider tut sich bei meinen LED´s gar nix !
Hab die WS2801 und #define FASTLED_ESP8266_D1_PIN_ORDER
Kannst du dazu evtl was sagen ?
ist ne Gelbe LED dran aber oki
Das Relai zieht kräftig an nur es bleibt auch aktiv wobei die LED aus ist !! (sprich bewegungsmelder erkennt nix)
Werde das morgen noch ma neu aufbauen inkl wiederstand
hoffe mein baby schaltplan reicht !! das gelbe wo Out steht soll der Melder sein!!
Welche Software nutzt man für nen gescheiten Schaltplan ?
Danke Zen.. Da ich gerne dazu lerne möchte ich mich ein bissi mit dem Arduino beschäftigen!! zudem kann ich hier die Laufzeit besser Regeln als mit deiner Schaltung, ist lieb gemeint
Gruß
Servus jungs bin gerade dabei meinen 12V Volt Katzenbrunnen per Arduino zu Steuern!!
Da ich blutiger anfänger bin und noch ein Arduino da hatte hab ich mir jetzt mal ein Steckbrett inkl paar kabel LED´s und ein Relai angeschafft!!
Also erst mal Verkabelt Bewgungsmelder (HC-SR501) verkabelt und als Brunnen erst mal ein LED genommen
Da ich bei Google nen Sketch gefunden habe der nen Piepser ansteuern soll, dacht ich mir da geht nen LED auch!
int piezo=5;
int bewegung=7;
int bewegungsstatus=0;
void setup()
{
pinMode(piezo, OUTPUT);
pinMode(bewegung, INPUT);
}
void loop()
{
bewegungsstatus=digitalRead(bewegung);
if (bewegungsstatus == HIGH)
{
digitalWrite(piezo, HIGH);
delay(5000);
digitalWrite(piezo, LOW);
}
else
{
digitalWrite(piezo, LOW);
}
}
Display More
Gesagt getan und siehe da läuft!!
Also hab ich jetzt die Steuerleitung an IN vom relai und + und GND drauf!! gleichzeitig zur Kontrolle auch noch das LED dazu!
Problem ist LED schaltet schön wie es sein soll, aber relai Schaltet auf dauer an?
reicht da die Spannung nicht aus? oder warum Schaltet es nicht wie die LED?
die 5 Sekunden sind erst mal absicht zum testen! am ende sollen das ca 10 minuten werden!
Mein Vorhaben ist es sobald meine Katze den Raum mit dem Brunnen Betritt sollte dieses anlaufen! [ in dem raum ist sonst sehr selten einer]
Gruß
arduino liegt hier sogar noch rum
war mal nen ambilight .. klingt gut ... muss ich mich damit nur noch einfuchsen als linux noob
Edit: hat wer nen Link von nem Tut bereit das ich evtl bissi als Vorlage nehmen kann (muss ja nicht 100% das gleiche sein) nur damit ich bissi geleitet bin ![]()
Ich möchte gerne in unserem Gäste WC (relativ klein) das auch Gleichzeitig das Esszimmer meiner Katze ist einen Katzenbrunnen Steuern (12Volt 5Watt)
Möglichst so das er angeht sobald die Katze im Raum ist und nach X Minuten wieder ausgeht!
Möchte natürlich nicht mega viel Kabel ziehen!
Wäre so was machbar? Perfekt wäre es wenn ich das Brunnen Netzteil auch für z.b. nen Pi Zero nutzen könnte!
Lichtschranke einfach machbar ? oder irgendwie nen Bewegungsmelder ? evtl hat jemand so was schon mal gemacht!
Gruß Sven
danke er mal für deine hilfe!! leider Seiten Lesefehler ![]()
Versteh es nicht warum er da so rumzickt hab ja alles nach der anleitung gemacht
EDIT hab jetzt den pilight-daemon mit sudo kill -9 xxxx gekillt und siehe da debug funtzt aber da rasselt es an Raw Codes durch wie blöde!!
Gui geht leider immer noch nicht!
mit Debug sollte ich ja meine Sender Raw´s abfangen ... aber unmöglich da es raw codes spammt wie blöde
Also config geändert wie du geschrieben hast https zeile komplett rausgenommen
root@raspberrypi /etc/pilight > service pilight start
root@raspberrypi /etc/pilight > pilight-debug
[Sep 27 15:03:36:601337] pilight-debug: NOTICE: pilight-daemon instance found (4742)
root@raspberrypi /etc/pilight >
dieses linux macht mich noch fertig
also ich hatte die neuste version schon drauf!!
root@raspberrypi /home/pi > pilight-debug
[Sep 23 14:39:40:407145] pilight-debug: ERROR: config setting "webserver-https-port" is invalid
und meine config.json
{
"devices": { },
"gui": { },
"rules": { },
"settings": {
"log-level": 6,
"pid-file": "/var/run/pilight.pid",
"log-file": "/var/log/pilight.log",
"webserver-enable": 1,
"webserver-root": "/usr/local/share/pilight/",
"webserver-http-port": 5001,
"webserver-https-port": 5002,
"webserver-cache": 1,
"whitelist": ""
},
"hardware": {
"433gpio": {
"sender": 0,
"receiver": 1
}
},
"registry": { }
}
Display More
also meine settings.json sieht so aus bekomme aber trotzdem noch den fehler
{
"log-level": 4,
"pid-file": "/var/run/pilight.pid",
"config-file": "/home/pi/pilight-config.json",
"hardware-file": "/etc/pilight/hardware.json",
"log-file": "/var/log/pilight.log",
"send-repeats": 10,
"receive-repeats": 1,
"webserver-enable": 1,
"webserver-root": "/usr/local/share/pilight/",
"webserver-cache": 1,
"whitelist": "",
"update-check": 1,
"firmware-update": 0
}
Display More
und in meiner pilight-config.json ist nur
{
}
da gehts schon los das ich schon mal andere module hab!!
und wie finde ich die Raw Codes meiner dosen raus?
hatte das vor nem jahr ca mal angeschlossen aber nix zusammen gebracht daher frag ich hier ![]()
edit:
pilight-debug
[Sep 16 12:41:42:716759] pilight-debug: ERROR: config setting "webserver-https-port" is invalid
wo liegt den da mein wurm ? muss ja meine raw codes mit debug rausfinden denke ich oder?
jop genau von anfang an !! Pi hab ich erst vorgestern frisch aufgesetzt und bin ansich noch linux NOOB ![]()
MFG
kannst du nen tut schreiben wie du genau die stecker mit den modulen zum laufen bekommen hast?
hab die Config genau so hier liegen aber jeder schreibt ja es geht nicht!
Danke schon mal
steht sehr gut beschrieben wie ich das PI zu meinem Vorhaben bringe NICHT!!
klar kann ich es direkt ans Qnap hängen nur bekomm ich so mein vorhaben in den griff?
Servus jungs ,
morgen trifft meine "APC Back UPS ES 550VA" ein!
Mein vorhaben ist damit mein Qnap TS412 und mein PI zu sichern und gegebenfalls sollten die beiden Runterfahren wenn nach x minuten kein Strom mehr da ist!!
Die USV hat einen USB anschluss, jetzt ist die Frage wo soll ich das gute Stück anschließen und wie stelle ich es an das beide nach x Minuten runterfahren!
Dazu möchte ich das sobald der Strom wieder da ist das mein PI wieder Durchstartet!!
Hoffe ihr könnt mir da Helfen ! :thumbs1:
Gruß
bei mir steht jetzt oben "pyLoad Update verfügbar!" neustart von pyload ändert aber nix wie kann ich das jetzt von hand updaten lassen ?
Gruß
Ist wer von euch bei PremiumizeMe?
bei JD2 saugt er über den Account alles von UL ohne probleme.. bei Pyload will er aber immer das ich nen Captcha eingebe ![]()
Ich könnte noch verzweifeln