Ich verwende schon seit längerem einen Raspi mit Raspbmc hat auch super geklappt. Ich möchte damit Inhalte vom NAS auf den Samsung TV streamen. Steuerung über Android XBMC App oder direkt als UPnP via BubbleUPnP App. Strom kam bisher immer aus der USB Buchse des Fernsehers. Nur habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich ihn (am Fernsehr) angesteckt lasse und den Fernsehr anders nutze und einfach ausschalte, der Pi abstürzt und in 10% der Fälle neu installiert werden muss (Kernel Panic). Daher jetzt die Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit einen reinen UpNP Render Clienten drauf laufen zu lassen, der vielleicht weniger Empfindlich ist ? Braucht keine UI, Text reicht, vll noch SSH zum einrichten.
Seit dem Update auf Raspbmc 12.2 hängt der Raspi ständig. zum teil fährt er garnicht ordentlich hoch sondern bleibt beim Hintergrund hängen. und Spätestens nach 30 sek Betreib ist sowiso ende (Freeze)
Dauerhaft in Betrieb möchte ich den Pi nicht lassen, dazu nutze ich ihn zu selten und er schlägt auch mit 3,5W zubuche.
Hat jemand eine Idee ?