Posts by ama-rok

Hallo,

vielen Dank an eure Nachrichten.
    Ich habe jetzt wieder eine feste IP Adresse vergeben, aber eine die Außerhalb vom DHCP Range ist. Die IP Adresse konnte ich dann mit dem IPhone pingen. Ich habe den Fritzbox durchbootet und sehe nun am Router, dass der Raspberry auch Internet hat. Auch mit dem XBMC Remote kann ich den Raspberry bedienen. Dennoch zeigt der Status im Raspberry, dass kein Internet vorhanden ist.
    Ich hab dann mit IPhone Youtube geöffnet und der hat den Airplay am Raspberry gefunden. Aber beim abspielen kommt am Raspberry nicht an und Youtube dreht sich ins Nirvana.

Am Raspberry selbt habe ich kein Internet zugriff. Hab jetzt am Fritzbox auch die Filtern gefunden, aber Raspberry hat keine Einschränkungen.

Weiß nicht mehr weiter :(

Danke!!!

sorry, hatte DCHP IP vergessen noch einzutragen. Nach Fritzbox reboot geht es nun.

Nochmala vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo,

in meinem Fritzbox konnte ich keine Einstellung zum Filtern finden, somit gehe ich davon aus, dass auch keiner gesetzt ist. Was den Openelec angeht, den hat ein Freund auf die SD Karte installiert, aber ich denke es war direkt über den Rechner, also mit Internet. Geht so was?

Wenn ich nur über den DHCP gehe, dann zieht der Openelec bestimmte Informationen nicht, siehe Foto

Wenn ich es manuell eingebe (IP in der DHCP Rage oder auch außerhalb), dann ist immer noch kein Internet vohanden, siehe Bilder

In meinem Fritzbox sehe ich den Openelec aber ohne Internet, siehe Bild

Den Anschluß hab ich auch auf Lan2 oder Lan4 ausprobiert, ohne ein Effekt.

Ich bin wirklich am verzweifeln, wie ich miz dem Raspberry kein Internet bekomme. Hab schon alles mögliche versucht, ob Falsch oder Richtig, es geht nicht :(

Hast Du noch weitere Ideen?

Danke!!!

Vielen Dank für all die Informationen.
    Ich bin über Lan mit dem Router verbunden und der Raspberry zieht nicht alle Einstellungen über DHCP, leider.
    Wenn ich eine feste IP adresse vergebe, dann habe ich die IP vom Router als default Gateway und DHCP eingetragen, ist das Falsch?
    Auf jeden Fall kann ich den Raspberry am Router sehen, aber ohne Internet.
    Am Raspberry sehe ich kein internet verbindung vorhanden.
    Einen Filter am Fritzbox hab ich nicht, da ich mit anderen Geräte ohne Probleme ins Internet komme