Posts by HappyHippo

Registriere dich jetzt, um exklusive Vorteile zu genießen! Als registriertes Mitglied kannst du Inhalte herunterladen und profitierst von einem werbefreien Forum.
Mach mit und werde Teil unserer Community!

Hallo,

daran hat es leider nicht gelegen. Wenn ich jetzt das Radio starte und auf den Senderbutton drücke, lande ich wieder auf der Konsole.

Ich habe vorher die Originalversion von 5Volt-Junkie zum laufen gebracht (mit einem Display von Watterott). Welche Kommandos muss ich berücksichtigen, wenn ich auf die Version 6.1 wechseln will. Einfach nur das tron-radio Verzeichnis und die Playlist kopieren reicht nicht ganz. Die Oberfläche startet zwar und es ewerden Radiosender in der Auswahl angezeigt, aber es lassen sich keine Sender abspielen.

Hallo,
    ich habe mich an die Anleitung auf https://github.com/5Volt-Junki…ster/docu/Installation.md gehalten. Alles funktioniert auch prima, bis ich das Kommando sudo /bin/bash rpi-display.sh 270 eingebe. Nach dem Rebbot des Raspi sehe ich zunächst den bootlog in großer lesbarer Schrift. Irgendwann fängt die Anzeige dann an zu flackern und am Ende sehe ich nur noch den Teil des Bootlogs mit der Himbeere und einen blinkenden Unterstrich am unteren Ende der Anzeige. Wenn ich etwas eingebe, flackert die Anzeige wieder und ich kann kurz in lesbarer Größe meine Eingaben sehen. Hat jemand eine Idee?

Edit:
    Nachdem ich fbcp mal gestoppt habe (sudo service fbcp stop) funktionierte es. Ich habe den automatischen Start dann wie im script beschrieben mit 'sudo update-rc.d fbcp remove ' abgeschaltet.