Posts by solick

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Das Projekt musste leider durch Urlaub und andere Themen etwas auf Eis gelegt werden, jetzt habe ich es mir aber wieder vorgenommen.

    Also da der process myslq mit 1-5% vor sich hin idled bin ich mir ziemlich sicher, dass die mysql abfragen nicht das problem sind. Ja ich arbeite mit temporären tabellen, aber nicht mit großen Datenmengen. Im Moment sind die größten Tabellen vielleicht 3000-4000 Einträge groß.

    Das Projekt ist für einen Kunden, daher kann ich hier nicht einfach größere Mengen an Quell-Code posten.

    Ich gebe Euch mal ein Beispiel für eine Abfrage (alle sind bei mir in Stored Procedures gekapselt):

    Dieser Aufruf wird auf der Konsole in 0.04 Sekunden ausgeführt.

    Das PHP Skript, welches über jQuery aufgerufen wird sieht so aus:

    Das ganze wird dann in jquery ausgewertet und an bestimmten Bereichen der Website ins DOM eingefügt.

    mit Firebug kann ich sehen, dass der Aufruf des PHP files komplett 5.40 sec dauert.

    Der PHP Prozess läuft dann auf Hochtouren mit 40-50% pro Aufruf (in der Regel werden zwei Skripte parallel aufgerufen, also zwei Prozesse a 40-50%).

    Ich vermute, dass an der Configuration des Web-Servers was gemacht werden kann, kenne mich da aber leider zu wenig aus.

    Hoffe, jemand hat einen Tipp und schon mal vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße

    Hallo Allerseits,

    ich habe einen webserver mit lightttp aufgesetzt und fastCGI mit PHP5 installiert.

    Meine Anwendung ruft im Sekundentakt PHP Skripte auf, diese generieren aus der Datenbank HTML welcher dann mit der Antwort in divs eingebunden wird. Somit werden Daten aus der DB aktuell auf der Website angezeigt.

    Auf bisherigen Systemen lief das auch, auch auf sehr schwachbrüstigen netbooks. Auf dem rasperry scheine ich aber an Grenzen zu kommen.

    Pro Aufruf sind ca. 2,5 s benötigt.

    Hat jemand ne Idee, wie ich das optimiert bekomme?

    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

    Lyn