Beiträge von aristophanes

    Hallo Schicksal,

    ja, der Pi reicht von der Leistung. Ich habe ja kein Kodi drauf laufen.

    Also was du vor hast kann ich mir nicht vorstellen. Man kann es sicherlich anders machen, aber ob das gut ist wage ich mal zu bezweifeln. Ohne das Board kannst du den Pi zwar herunterfahren aber nicht mehr neu starten.
    Was mir spontan einfallen würde - es mit einer Hausautomatisation zu lösen, falls du sowas hast. Aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Vielleicht kennt jemand anderes einen Trick. Würde mich auch interessieren

    Hallo

    ich habe schon eine ganze Weile das Ambilight am laufen und alles klappte auch soweit.

    Nun wollte ich von einem Pi3 auf einen Pi Zero umsteigen. Auch das Wechseln ging ohne Probleme (System neu aufgesetzt, also nicht einfach nur die SD Karte getauscht).

    Allerdings hab ich ein Problem:
    Nach jedem neustart kann ich die Lichter nicht ansprechen, obwohl der Dienst läuft.

    Gehe ich über SSH rein, stoppe und starte den Dienst wieder (sudo service hyperion stop / start), geht alles ohne Probleme

    Kann mir einer sagen woran das liegen könnte?
    Ich habe über google nichts gefunden,

    Danke schon einmal im Voraus!

    Liebe Grüße

    Guten Morgen.
    Danke für eure schnelle Antworten.

    @ framp:
    Genau so habe ich es auch momentan gelöst. Mein Problem ist aber folgendes -> ich habe auf verschiedene Geräten Dienste laufen die man über die Weboberfläche erreicht. Das heißt ich brauche mehrmals den Port 80. zur Zeit ist es so gelöst, dass ich an der Fritzbox angebe "Port 80 von außen wird an Port 80 von Gerät 1 geleitet. Port 81 an den Port 80 von Gerät 2, Port 82 an den Port 80 von Gerät 3,..."
    Das ist aber nicht gerade elegant und wenn man jemandem den Link senden will auch nicht gerade "professionell"


    Daher dachte ich, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt, dass ein Pi die ganzen Anfragen verarbeitet.
    Meine Vorstellung:
    Der Pi aktualisiert die ganzen IPs der Subdomains (so wie es auch die Fritzbox mit meiner einen Domain macht). Wenn dann eine Anfrage von außen kommt muss ja i-wo noch hinterlegt sein, welche Domain eingegeben wurde und anhand dieser Daten leitet der Pi dann das ganze an das entsprechende Gerät weiter.
    Ist es nicht so "einfach"?
    Ich muss gestehen, dass ich mich mit Domains nicht wirklich auskenne.

    Freundliche Grüße und einen guten Start in den Tag

    [font="sans-serif"]Hallo.[/font]
    [font="sans-serif"]ich habe eine Frage an euch:[/font]
    [font="sans-serif"]Ist es möglich mehrere Domains zu Hause zu verwalten?[/font]
    [font="sans-serif"]Damit meine ich folgendes Szenario.[/font]
    [font="sans-serif"]Ich habe eine Domain registriert. Beispiel: [/font]http://www.domain.de/
    [font="sans-serif"]nun hätte ich gerne folgendes: [/font]
    [font="sans-serif"]gebe ich "http://www.part1.domain.de" in den Browser ein, komme ich auf meine NAS.[/font]
    [font="sans-serif"]gebe ich "http://www.part2.domain.de" in den Browser ein, komme ich auf meinen Pi1.[/font]
    [font="sans-serif"]gebe ich "http://www.part3.domain.de" in den Browser ein, komme ich auf meinen Pi2.[/font]
    [font="sans-serif"]...[/font]
    [font="sans-serif"]...[/font]

    [font="sans-serif"]In der Fritzbox kann ich ja nur einen DynDNS Eintrag machen. Ich dachte also daran, dass vielleicht ein Pi diese Aufgabe übernimmt und dann auch dementsprechend die Anfragen an die Geräte weiterleitet.[/font]

    [font="sans-serif"]Hoffentlich kann mir einer weiterhelfen.[/font]
    [font="sans-serif"]Schonmal danke im voraus[/font]

    [font="sans-serif"]Liebe Grüße[/font]

    Guten morgen tpmodding
    ja, diese Rechnung kenne ich. Für meinen TV bräuchte ich allerdings mindestens 100 LEDs.
    Vielleicht war meine Frage etwas missverständlich formuliert, aber ich wollte eigentlich wissen ob ich i-wie den 12V Anschluss des Netzteils nutzen kann.
    Entweder indem ich einen Wandler nehme (falls es so etwas gibt) oder ich auf 12V LEDs umsteige und den 5V Anschluss nur für Pi und Converter nutze.
    Ist sowas möglich?

    Hallo
    so, nach einer Woche bin ich jetzt mit allen 129 Seiten durch...
    Erstmal ein riesiges Lob an "Sigi28" und "real_Napster" (auch wenn Napster etwas nervig ist, weil gefühlt in jedem seiner Posts das Wort Cat7 vorkommt :D :D:thumbs1: - Spaß!)

    Also ich bin jetzt auch bereit das ganze mal zu bestellen und zu wagen.

    Allerdings hab ich davor noch eine Offtopic-Frage an die Elektrospezialisten hier:
    Ich habe hier eine kaputte PS3. Das Netzteil geht aber noch. Da ich sowieso vor hatte alles in eine Box zu machen bietet sich das ja bestens an. Das Problem: Auf dem Netzteil steht:
    AC input:
    220V- 240V
    2,2A 50/60Hz

    DC output:
    12V 32A
    5V 3A

    Jetzt ist mir schon klar, dass es nicht 1:1 passt, daher die Frage ob man da was machen kann? Das Netzteil würde halt schon passen und ich könnte mir die 20 Euro für ein neues Netzteil sparen (ich bin eben ein armer Student :rolleyes: ). Aber ich glaube wenn ich da jetzt mit Wandler und was auch immer anfangen muss, dann nehme ich lieber ein neues Netzteil.
    Oder aber ich nehme einfach 12V LEDs...

    Was denkt ihr darüber?

    Sorry, dass das ganze jetzt doch recht OT ist, aber ich denke mir ihr könnt trotzdem helfen - und vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

    :danke_ATDE:

    Hallo an alle
    ich möchte mich gerne ans Ambilight wagen.
    Es gibt ja viele Diskussionen über diverse Teile und eigentlich hatte ich meine Einkaufsliste schon fertig, aber nur aus Interesse - kennt einer von euch diese Seite: https://lightberry.eu/shop/ ?
    Eigentlich klingt es ja ganz gut, oder nicht?

    Freundliche Grüße


    PS.: Falls diese Frage schon gestellt wurde, dann tut es mir leid. Der Thread hat schon 128 Seiten und ich habe heute die ersten und letzten 10 geschafft. Die anderen 108 hebe ich mir für das Wochenende auf ;)

    Hallo Gerobert
    heute bin ich auf deinen Betrag gestoßen, da ich das selbe Problem wie du habe. Leider kann ich dir keine Lösung sagen, denn nach weitere Recherche hab ich erfahren, dass dieser Modus (noch) nicht unterstützt wird. Das heißt wir werden wohl noch auf ein Update warten müssen

    Freundliche Grüße

    Hallo liebe Forengemeinde.
    Schon lange lese ich hier mit, aber diesmal habe ich eine Frage auf die ich keine Lösung finden konnte, daher melde ich mich nun das erste mal persönlich bei euch.
    Mein Anliegen:
    Ich nutze für meinen Pi Rasplex (http://www.rasplex.com/). Soweit ist auch alles bestens, allerdings ist der Lautsprecher, welcher im Monitor verbaut ist einfach furchtbar. Da ist mir am Wochenende aufgefallen, dass ich ja ein AirPlayLautsprecher im Zimmer habe.
    Ist es möglich, dass ich den Sound über diesen Lautsprecher ausgebe?
    Beim Suchen hier im Forum und auch im Internet allgemein finde ich nur X-Anleitungen wie man den Pi Airplay fähig macht, aber das ist immer "die falsche Richtung"

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank schonmal im voraus
    Freundliche Grüße