Posts by Cryp

    Letztendlich habe ich noch ein Problem:

    Meist startet die Phoniebox mit 0% Lautstärke, sodass keine Wiedergabe von Musik möglich ist ;( . Vielleicht bei jedem 10. Mal erkennt man über die App, dass die Box mit der voreingestellten Lautstärke startet. Mein Setup:

    Phoniebox + Spotify, Raspberry 3, normaler Ausgang mit Klinke und Entstörfilter und den Trust Boxen. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    Ich glaube, dass ich mein eigenes Problem selbst lösen konnte für alle, die auch an daran interessiert sind.


    Ich hatte gesehen, dass die Spotify Anwendung ein Update anbietet. Diese Update scheint den Fehler zu beheben.

    Mehr als 10 Neustarts brachten den Fehler nicht wieder zum Vorschein.


    Ganz easy :daumendreh2:

    Hallo zusammen!


    Vorab möchte ich mich bei den Entwicklern des Phoniebox-Projekts, dem Forum und seinen sehr vielen hilfreichen Inputs sowie bei Olaf Splitt (http://splittscheid.de) und hailogugo bedanken. Super Leistung dies auf die Beine zu stellen von allen Beteiligten. :bravo2::bravo2:


    Mein Projekt ist fast zu Ende und ich möchte euch auch nicht das Ergebnis vorenthalten.

    Für meine erste Box bin ich sehr zufrieden und habe vieles im Bereich des Handwerks und der IT gelernt.


    Letztendlich habe ich noch ein Problem:

    Meist startet die Phoniebox mit 0% Lautstärke, sodass keine Wiedergabe von Musik möglich ist ;(. Vielleicht bei jedem 10. Mal erkennt man über die App, dass die Box mit der voreingestellten Lautstärke startet. Mein Setup:

    Phoniebox + Spotify, Raspberry 3, normaler Ausgang mit Klinke und Entstörfilter und den Trust Boxen. Kennt jemand eine Lösung für das Problem?


    Nun folgen die Bilder. Bei Fragen zum Aufbau gerne stellen. Zusätzlich habe ich noch einen Tag/Nachtschalter angebracht, um die Beleuchtung zu steuern. Die Status LED ist immer an.


    Viele Grüße

    Cryp

    Guten Morgen Community,


    ich habe mich heute bei euch angemeldet, da ich seid Tagen an einem Problem verzweifle.


    Ausgangssituation: Ich habe OpenElec 6.2 installiert gehabt und nutzte das Addon PVR Simple TV Client. Dort hatte ich einen externen Pfad zu einer M3U Liste angegeben. Dies hat auch problemlos funktioniert. Bis nun das Live TV völlig aus meiner Menüleiste verschwand- trotz aktivem Links.


    Darauf hin habe ich mich im Internet informiert und gelesen, dass es ein 2. Version dieses Clients gibt, der den Fehler beheben soll. Soweit so gut versuchte ich die zu installieren. Jedoch kam jedes mal, wenn ich das Addon aktiviere, dass dies nicht aktiviert werden konnte und eine Logdatei wurde erstellt. Die erste Version kann ich normal starten, aber der Reiter Live TV bleibt im Menü verborgen.


    Zum Lösen dieses Problems dachte ich nun, dass ich eine lokale M3U-Liste verwende und gab den Pfad zu dieser an. Jedoch kann ich keinen Sender sehen und auch das Live-TV Menü kommt nicht zurück. Woran kann das liegen ? Wie kann ich eine lokale M3U Liste verbinden?


    Wenn ich über den Dateimanager auf die Liste gehe, kann ich die Sender auswählen. Aber der weg dahin ist umständlich. Würde es gerne wieder in der Live TV Ansicht haben. Nur weiß ich nicht, wie das geht


    Vielen Dank für jegliche Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen
    Cryp