Und wenn ich Proxmox nutze habe ich alles zusammen. Ich habe einen LXC Container mit Alpine in dem ein Docker läuft. Zugegeben läuft das bei mir aber nicht auf einem Pi. Aktuell noch ein J2900 von Intel mit 16GB Ram. Bald hoffentlich ein NAS von Kickstarter mit einem Ryzen 7 5825U und 64GB Ram.
Posts by WaldiBVB
-
-
Warum? Was sind Deine Gruende dafuer?
Hab viel darüber gelesen und es einfach mal ausprobiert. Die Netzwerk Konfiguration ist super einfach. Jeder LXC Container bekommt seine eigene IP. Das selbe unter Docker war immer viel Fummelei. Automatisierte Backups. Und ich bilde mir ein das es schneller läuft als mit einem Docker Container.
-
Naja die docker installation und Nutzung ist jetzt aber auch nicht so schwer. Bin jetzt auf Proxmox umgestiegen und nutze docker nur noch für dinge die nur so herausgegeben werden. Paperless-ngx z.B.
Allerdings habe ich die interessante Erfahrung gemacht, das Watchtower meinen Server zum Absturz bringt. Und zwar den Host. Also der Komplette Server ist nicht erreichbar. Kein Plan warum.
-
Sagt mal, Gedanken Experiment. Wenn ich einen Ballon starten wollen würde. Mit einem Pi Zero oder so. Egal was der jetzt machen könnte. Wie könnte man die Kommunikation damit sicherstellen?
-
Gibt es für den kein Homebridge Plugin das ihn direkt steuert statt CEC?
-
Um welchen TV geht es?
-
-
Wünsche dir alles Gute !
-
Sehr lange Zeit verwendet. Portainer ist ne feine Sache.
-
Watchtower verwenden. Der lädt neue runter, aktualisiert den Container und löscht das alte Image automatisch.
-
Welche Regeln?
-
Ich hatte die Fehlermeldung auch mal. Einfach ignorieren hat trotzdem alles funktionirt.
Ja natürlich funktioniert alles. Aber Updates bekommt man dann nicht mehr.
-
Das ist dieser weit verbreitete Irrglaube 64 ist größer als 32. Das muss besser sein.
-
Alleine aus Gründen der Sportlichkeit würde ich versuchen wollen den zu reparieren. Es ist ja schon recht selten das man weiß was genau defekt ist. Die Herausforderungen würde ich annehmen. Wenn sich herausstellt das die Reparatur etliches an Geld verschlingen würde, kann man es immernoch lassen.
-
Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
-
-
Danke dir!
-
#Ehrenmann!!!!!
-
Hab hier gerade was bei Golem entdeckt. Klick mich
Ich stehe auf dem Schlauch, kann mir einer sagen was genau man mit sowas anfangen möchte? Alleine der PCIe x16 Fach hat mich zum Lachen gebracht. Gibt es überhaupt Treiber für Grafikkarten auf ARM?
-
Bester Mann !