Posts by WaldiBVB
-
-
-
Wenn du eine Fritzbox hast, brauchst du kein weiteres Gerät um ein VPN in dein Heimnetz aufzubauen.
-
-
Ich sichere nur meine LXC und VMs. Sollte der Server mal abrauchen mache ich eine frische Installation und spiele nur die Backups der Anwendungen zurück.
-
Was wird gesichert und wie?
Wenn du die LXCs und VMs über die Backupfunktion sicherst, kannst du wählen wie sie gestoppt werden sollen.
-
Bester Mann!
-
Standart Raspbian Lite nehmen. Dann:
Install Homebridge on RaspbianHomeKit support for the impatient. Contribute to homebridge/homebridge development by creating an account on GitHub.github.comInstallation - Pi-hole documentation
Als Services muss ich dann beide „Programmfenster“ geöffnet halten?
Ich weiß nicht was du unter Programmfenster verstehst. Das sind alles Prozesse die im Hintergrund laufen.
-
Mein Vorschlag ist das ganze über zwei unterschiedliche Dyndns Adressen zu machen.
Also sowas wie nextcloud.meinedomain.de und bockstack.meinedomain.de.
Meiner Erfahrung nach haben einige Programme Probleme wenn sie in einem Subdirectory sind, bzw. mit so einem aufgerufen werden. Nextcloud hat dafür eine spezielle einstellung in der config.php.
Das ganz lässt sich dann auch mit Certbot bequem mit ssl absichern.
-
-
Hab ich mir schon fast gedacht! Werde ich wahrscheinlich (leider) genau so machen müssen. Danke!
Welche hardware hast du genommen? Geekom?Alte Refurbed Fujitsu oder Dell PCs. Die mit Intel i5 6500 oder 8500. Haben Dampf und verbrauchen teils auch nur 10 Watt.
-
Vielleicht erklärst du auch wie das Netzwerk aussieht. Wo steht der PC, wo der Pi, welcher Router und so weiter.
-
-
Vielleicht mal einen Hotsport am Handy starten und den Pi400 darüber mit einer frischen SD Karte testen.
-
Ich finde es interessant das du beharrlich behauptest das es einen Bug im Image gibt weil du ein Problem hast. Während alle anderen eine frische SD Karte einlegen und alles Problemlos läuft.
-
Vielen lieben Dank!
-
Vielen lieben Dank!
-
Ich bin dir zutiefst dankbar das du eine (drei) prüfende Runde gedreht hast. Fühle mich deutlich besser jetzt.
-
Das ist die Artikelnummer von Reichelt. Hat nichts zu bedeuten. Ist halt ein Bundle.
-