Posts by Patrick_92

    erst mal sorry dass ich mich jetzt paar Tage nicht gemeldet habe.


    ich habe das getestet mit "dtoverlay=w1-gpio" in der config.txt.
    Das Ergebnis ist leider noch das selbe, dass keine Sensoren angezeigt werden.


    unter /sys/bus/w1/devices wird mir weiterhin nur w1_bus_master1 angezeigt.


    Grüße
    Patrick

    Betrieben werden diese über 5V mit (bin mir nicht sicher) einem 1k widerstand. Kann ich aber gerne nochmal nachmessen
    Insgesamt habe ich 7 Sensoren am Pi
    Ja ich hatte ein Update gemacht. Und hab dann eben das komplette system neu installiert


    Gruß Patrick

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem, dass meine DS18B20 nicht mehr erkannt werden.
    Ich habe bereits den Pi komplett neu installiert da ich dachte, durch etwas rumspielen habe ich vllt von der Config etwas zerschossen.
    Als Betriebssystem habe ich das aktuelle Raspbian Jessie installiert.


    in dem Verzeichnis /sys/bus/w1/devices/ wird mir kein Order erstellt/angezeigt.


    das einzige was darin steht ist "w1_bus_master1".


    Ich habe von anderen Seiten schon ein paar Sachen probiert, allerdings bekomme ich es nicht mehr hin.
    Die Installation wurde auch nicht geändert, sodass ich das eig zu 100% auschließen kann dass dort was falsch ist.


    Habt ihr eine Idee, was ich noch einstellen oder ändern kann, damit die Sensoren wieder wie gewohnt angezeigt werden?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Patrick

    Der Dienst wird erfolgreich neu gestartet, allerdings bleibt der Stream weiterhin grau.
    Liegt es eventuell an einer konfig vom Pi und nicht direkt an Motion?
    Ich habe auch Einen busware Cul Stick angeschlossen, der ohne Probleme funktioniert.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit Motion an meinem Raspberry.
    Eigentlich funktioniert alles wie es soll mit Motion, allerdings ist es so, dass nach einigen Stunden plötzlich im Livestream nur noch ein graues Bild mit der Aufschrift "Unable to open Video Device" zu sehen. Starte ich den Pi neu, funktioniert alles wieder wie gewohnt für ca. einen halben Tag.


    Die Webcam ist von MSI, allerdings schon etwas älter.


    An was kann das liegen und wie bekomm ich das hin, dass ich nicht ständig meinen Pi neu starten muss?


    Danke


    Grüße
    Patrick