Posts by Kaahanu
-
-
Natürlich kannst du ein altes Netzkabel verwenden, habe selbst einfach bei einem alten Kaltgerätekabel den Stecker abgeschnitten, die Enden abisoliert und verzinnt (richtig wäre glaube crimpen hier, aber zinn tut es auch) und eingeschraubt.
Allerdings ist mein Netzteil samt Pi und allen anderen Teilen in eine Kunstoffbox verbaut und somit gegen versehentliches herumfingern geschützt.
-
Hab auch einem STK1160 zum Testen hier,
die frame too small meldung kann man ja umgehen mit:
width 240, height 192 und sizeDecimation 1.Allerdings hat der Grabber irgenwie Start Probleme, beim ersten Start kann hyperion /dev/video0 nicht finden,
nach neustart von hyperion flackert das halbe Bild nur Grün
und erst bei 3. Neustart von hyperion lauft der Grabber wie er sollte, bis zum reboot vom Raspberry.
Hin und wieder kommen auch ein paar "cannot allocate memory" Fehlermeldungen bei Startversuch dazu.Und ja aktuell läuft nur der UTV007 wirklich problemlos.
-
Was für ein Netzteil hast du? Eines in Schwarz mit Plastikgehäuse oder eins mit den Metallkäfig außen rum?
-
-
-
So wie du den Streifen beschreibst ist es ein ganz normaler 12V RGB Streifen wie es ihn von etlichen Herstellern gibt. Wenn dem so ist bleibt dir nur die Nutzung mithilfe von PiBlaster als einfarbiges ambilight oder wenn du den Streifen aufteilst auch mehrere Zonen.
-
Nun hab ich auch meine Hyperion Leuchte welche vorher mit einem extra Pi2 + grabber lief auf dem ESP umgerüstet.
Solange man nur die Übertragung über udp nutzt und auch die Farbe und Effekte über die 2. Hyperionconfig laufen lässt ist alles gut.
Allerdings scheint die Steuerung über App noch etwas problematisch zu sein, da das ESP manchmal überhaupt nicht reagiert oder bei dem Versuch die Farbe zu wählen wärend der Pi über udp sendet ist komplett vorbei und man muss den Strom trennen.
Ist das NodeMCU eigentlich empfindlich für oftes vom Strom trennen wie der Pi?Edit:
Wie hoch ist eigentlich die Menge der übertragenen Daten?
Und zurzeit verwende ich einen Pi3 (wlan) für Kodi und Hyperion welcher die Daten an den ESP sendet und an einen Pi1 (lan) welcher nochmal 3 Zonen über Pi Blaster steuert. Wäre es hier sinvoller wegen der Bandbreite Hyperion für den ESP auch auf den Pi1 laufen zu lassen?Auch wenn es jetzt nicht zum Thema gehört: ist es schädlich für einen Pi wenn der versucht Transistoren zu schalten obwohl das 12v Netzteil für die LEDs aus ist?
-
-
Hi,
versorgst du eigentlich auch den Converter mit Strom? und der Pi sollte, falls nicht nicht schon, direkt an das Netzteil also ohne Hub oder anderen Verteiler dazwischen. -
Genauso meinte ich das :thumbs1:
Was mir aber noch aufgefallen ist:
-PiBlaster fehlt die Einstellung für das "assignment" und die "colorOrder" wird nicht benötigt
-ebenfalls für PiBlaster ist es nicht möglich (oder hab es nur nicht hinbekommen) 3 Leds an die selbe Stelle zu setzen
-und wieder PiBlaster: die Kanäle wenn man Hyperion über das Script bezieht ist auf 8(9) beschränkt (wieso ist GPIO 21 und 27 eigentlich beim Pi1 das selbe?)Ansonsten läuft nun mein Ambilight mit WS2801 hinter dem TV und dreiseitigen PiBlaster mit einfachen Ledstreifen problemlos.
Wünsche wären noch:
-eventuell direkte integration von PiBlaster oder ähnlichen in Hyperion für normale RGB streifen
-die Möglichkeit bei der Installation zu wählen wie viele Hyperion instanzen man gerne hätte

Hoffe hab nicht zuviel verlangt

-
Faszinierend wie ihr Hyperion in den letzten Monaten vorranbringt und großen Dank dafür.
Hab heute mal alles aktualisiert OpenELEC auf die neue Beta, Hyperion und gleich mal eine neue config erstellt.Da man aber nun noch mehr Werte ändern kann wären Schieberegler in der HyperCon ganz nett, welche alles in Echtzeit ändern so wie in der App.
btw: wird die app eigentlich noch weiter entwickelt?
-
Das gleiche Problem hatte ich auch unter OpenElec.
Kannst ja mal meine versuchen welche bei mir funktionieren :
http://www68.zippyshare.com/v/4BGrXgPB/file.html -
Hi,
Entweder deine LEDs leuchten eh schon oder du versuchst es mit einem Screenshot vom Grabber.
Oder benutzt ein Display, Videorecorder etc mit FBAS Eingang und schaust ob sich was tut.Normalerweise geben Fernseher wenn sie ein Signal ausgeben aber nur das Signal vom internen Tuner über SCART aus, also nicht das von angeschlossenen HDMI Quellen.
-
ich meinte das eigentlich bezogen auf : "Downloadlink für pi-blaster aktualisiert -> flackern bei RPi1 B/B+ gefixt" was genau hier geändert wurde.
Bei mir machte die mittlerweile alte Version hier auch Probleme, also hab ich die aktuelle geladen und gleich mal PWM auf 200Hz erhöht
Nun hab ich aber bei dunkleren Bildern hin und wieder ein kurzes aufblitzen, nun würde mich interessieren ob das von pi-blaster kommt oder doch etwas mit dem forwarder zu tun hat (der Pi B bekommt sein Signal über LAN von einem Pi 3 über Wlan).
Btw über die Farbauswahl der Hyperion App oder bei Effekten blitzt nichts und sobald ich die "updateFrequency" in der config erhöhe wird es mehr.
-
Hallo,
welche Änderungen wurden denn genau am pi-blaster vorgenommen?