Posts by xMicha

    Soviel dazu.. Vorhin selbes Problem gehabt...


    Hintergrund war, dass er beim Download n' Fehler hatte und somit die Heruntergeladene Datei n' CRC Fehler hat.


    Mit Administrator Rechten kann man die App nicht starten. Allerdings hilft es das Programm zu schließen (kurz warten ~ 10 Sekunden) -> Windows 10 IoT Dashboard Deinstallieren -> Neu Herunterladen = Downloadlink von MS -> Wieder Installieren.


    Dann Funktioniert's wieder. Hätte die Antwort hier drin gestanden, hätte es mir ne halbe Stunde Sucherei erspart...


    Hoffentlich hilft es anderen :thumbup:

    Hallo Zusammen,


    tut mir leid, wenn ich hier schreibe (und ja ich weiß, dass der Thread schon etwas älter ist) aber ich bin ebenfalls schon über eine Woche auf der suche.


    Ich Lese ebenfalls einen MQ-2 Sensor über einen Adafriut ADS1115 aus. Soweit auch so gut. Allerdings schreibe ich das auslesen nicht über Phyton sondern über C# auf einen Raspberry mit Windows 10 IoT.


    Ich kriege den ADC auch ausgelesen und davon die Spannung (beispielsweise 0,4 V) am A0 Ausgang.


    Jedoch ist mir immer noch nicht klar, wie ich über 2 Spannungen den Widerstand berechne.


    Für meinen Verständnis brauche ich ja für die U=R*I Formel 2 Konstanten.

    U = Volt

    R= Ohm

    I = Ampere


    Ich kenne allerdings nur eine (Vcc) beide anderen Konstanten ändern sich ja immerzu, je nachdem wie die Luftqualität ist.


    Im Phyton Script wird irgendwas vom "Volatage Dividener" gesprochen. Ist das vielleicht die Rätsels Lösung?


    Danke im Voraus