Posts by whitechristmas

Guten Morgen Meigrafd,

die Methode after() habe ich eingefügt. Die Funktion deffresh wird zwar alle 2 Minuten durchlaufen, aber die Messwerte werden nicht aktualisiert.

Hast Du vielleicht eine Idee woran es liegen könnte.

Viele Grüße und einen entspannenden Sonntag.

whitechristmas

Hallo meigrafd,

ich habe mich für Python3 entschieden, weil ich davon ausgegangen bin, dass Python2 über kurz oder lang ausstirbt und ich dann längerfristig was von Python3 habe. Die GUI ist eigentlich fertig und ich wollte nur noch zusehen, dass die Abfragen automatisch im Hintergrund ablaufen.

Rechts die Werte unter "Akt. Messung" sollten sich in regelmäßigen Abständen aktualisieren.

VG whitechristmas

Hallo __deets__, hallo meigrafd,

also mit der OO-Programmierung ist so eine Sache. Ich bin lediglich Hobbyprogrammierer und bin mir eine Wetterstation am zurechtbasteln.

Ich hab einen Teil der Messung in ein anderes Programm ausgelagert, weil ich darin ein Modul verwende, welches nur unter Python2 läuft (Temperatursensor). Die Oberfläche und die Auswertung läuft unter Pyhton 3.

Hier ist das Skript, welches nur unter Python2 läuft und deshalb ausgelagert wurde:

Deshalb habe ich diesen Kuddelmuddel als einzige Lösung gefunden. Ich wusste mir sonst nicht zu helfen.

Liebe Grüße.

whitechristmas

Guten Morgen,

das Threading möchte ich beibehalten, weil die Messung bis zu mehreren Minuten andauern kann. Dann soll das Programm im Vordergrund noch reagieren. Das Timing ist von untergeordneter Bedeutung. Wenn die Wiederholung nicht exakt gestartet wird, ist das nicht schlimm.

Ich habe das Programm ohne Klassen und nur mit Funktionen und Threading programmiert. Wie und wo muss man das after() platzieren? In dem beigefügten Link (danke dafür) istdas after() in einer Klasse verwendet.

Vielen Dank und einen schönen Tag.

whitechristmas

Hallo zusammen,