Posts by Flips001

    Unter media wird ein Usbstick und einen Nas gemountet.
    Die Nas schaltet sich immer um 2 ab, kanns an dem liegen?


    Ich verwende hauptsächlich den jdownloader, der speichert seinen kram auf dem usbstick und von dort gehts dann weiter auf die nas.



    Andreas die Befehlen listen mir nur Daten der Nas auf, ich versuch sie mal zu unmounten.


    Das is komisch
    Die nas hat nur 5TB

    Code
    1. root@pika-pi:/media# du -sh ./*
    2. 18T     ./FlipsFatboy
    3. 386M    ./FlipsUsbstick


    Edit: Danke, an den "fake" mount hätt ich nie gedacht
    Mal schaun wie ich das verhindern kann :D


    Hi Leute,


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Wir nem halben Jahr hatte ich schon mal das Problem, dass mir der Speicher ausging.
    Einfache Lösung, mehr Speicher verbaun :D


    Heut hatte ich wieder das Problem, dass 30gb voll sind.


    Einen großen Ordner hab ich gefunden, aber der verbrauch ist immernoch bei 67%.


    Ich kapier nicht wer meinen Speicher frisst.


    Aktiv verwendete Programme/Dienste:
    - youtube-dl
    - apache
    - mysql
    - cronjobs
    - mpc/mpd





    Hi Leute,


    Hoff das ist das passt hier rein.


    Folgenden:
    Mein kleiner PI verwaltet meine Musik und kann sie dann auch mittels mpd abspielen.
    Hab ihn auch soweit, dass er die Musik startet wenn sich mein Handy im Wlan befinden.


    Das Handy hollt sich auch automatisch die Musik von der Nas.


    Jetzt zu meiner Frage: Gibt es einen Musik Player für Android der Metadaten wieder ins mp3 File schreibt?
    Also Rating, Play/Skip Counter?


    Gedanke wäre dabei, dass ich das wieder in ne Datenbank schreibe und dadurch automatisch neue Musik suchen lasse.


    danke & lg
    Flips

    Mit der Idee kann ich was anfangen danke.


    Eigentlich nichts aufwändiges.
    Ich dann irgendwann so automatische Playlisten wie meine top 100 oder so.


    Aber danke auf jedenfall.

    Hi Leute,



    Hab da mal eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, dass mpd speichert wie oft ein Song gespielt wurde?
    Kann man das irgendwie realisieren.


    Bis jetzt hab ich nur mpdfav gefunden, aber dazu müsst ich noch go installieren.


    danke & lg
    Flips