Beiträge von KleinUndFein

    Sry das muss sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe mir letzte Woche das Windows10 IoT auf den Pi geladen und musste genau dieses mit bedauern feststellen.

    Ich habe mich aber (da ich in einer Gruppe von denen bin, die Neuigkeiten von Star-Finanz testen) mit den Programmierern in Verbindung gesetzt und genau dieses Problem angesprochen. Einer der Programmierer hat sich auch bereits einen Pi3 besorgt und versucht (inoffiziell) eine Version für Raspian Jessie zu erstellen.

    Sollte sich da was tun, werde ich euch natürlich informieren.

    LG Markus

    :thumbs1:

    Wer du zufällig wie lange sich das hinziehen wird?

    Zitat


    ...denn anders lässt sich die Auslastung nicht sauber ermitteln, Programm wie top usw verursachen eine Eigenlast die das Messergebnis verfälschen.


    Aber die Eigenlast sollte doch relativ gering sein weswegen die verfälschung zu vernachlässigen ist, oder?


    Weiß jemand wie ich dieses Modul nun intalliere und benutze mit fhem oder Openhab?


    Habe leider meine Anleitung verloren und finde Sie nicht mehr.
    Mit googlen komme ich nicht mehr weiter.

    Meinst du jetzt die Max Module? Guck mal hier: https://github.com/openhab/openhab/wiki/MAX!Cube-Binding

    Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Smart Home Ausrüstung für meine bescheidende Bleibe. Mein Vater hat sich da in den letzten Monaten im Häuschen ausgestattet und schwärmt mir jedes Mal vor wieviel man Energie sparen könnte, da gibts noch so viel, könnt mal hier nachlesen. usw. Er hat eine Grundausstattung zu seiner Hausratversicherung bekommen und kanns eitdem nicht mehr damit aufhören und ist ganz begeistert wenn er morgens vom Bett die Kaffeemaschine anschmeißen kann.


    Mal zurück zu Openhab:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geht das wirklich so einfach wie er es hier darstellt?