Posts by Old_Män

    Hallo zusammen,


    ich habe meine Frage hier im Forum schon einmal gestellt und diese blieb unbeantwortet.Wahrscheinlich bin ich damit im falschen Unterforum gelandet.Original Beitrag: #4
    Ich hoffe das mir hier meine Fragen beantwortet werden können.


    "Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für die Möglichkeiten die im Pi stecken.Derzeit beschäftigt mich besonders die Frage ob es möglich ist im Rahmen eines HTPC Projekt den Pi mit einem Monitor auszustatten mit dem man per Touch die Steuerung des HTPC vornimmt und gleichzeitig ,per HDMI, dann auf einen FullHD TV den ausgewählten Inhalt Wiederzugeben.Nach der Auswahl über den Touch-Monitor soll dieser auch in eine Art Stand-By gehen um beim Film genuss nicht als störende Lichtquelle aufzufallen und auch wieder "aufweckbar" sein.
    Kodi soll sehr wahrscheinlich der Multimedia-Player werden da er ja auf jedem OS läuft falls es mit dem Pi nicht machbar ist.
    Ich verfüge noch über keinen Pi,da ich mir bei meinem Projekt noch nicht im klaren bin ob das so mit einem Pi zu realiesiern ist.
    Leider verfüge ich auch über keinerlei Programmier-/Linux Erfahrung.Ich hoffe das ich hier im richtigen Thread bin und falls nicht bitte ich um Verschiebung."


    MfG Oldmän

    Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für die Möglichkeiten die im Pi stecken.Derzeit beschäftigt mich besonders die Frage ob es möglich ist im Rahmen eines HTPC Projekt den Pi mit einem Monitor auszustatten mit dem man per Touch die Steuerung des HTPC vornimmt und gleichzeitig ,per HDMI, dann auf einen FullHD TV den ausgewählten Inhalt Wiederzugeben.Nach der Auswahl über den Touch-Monitor soll dieser auch in eine Art Stand-By gehen um beim Film genuss nicht als störende Lichtquelle aufzufallen und auch wieder "aufweckbar" sein.
    Kodi soll sehr wahrscheinlich der Multimedia-Player werden da er ja auf jedem OS läuft falls es mit dem Pi nicht machbar ist.
    Ich verfüge noch über keinen Pi,da ich mir bei meinem Projekt noch nicht im klaren bin ob das so mit einem Pi zu realiesiern ist.
    Leider verfüge ich auch über keinerlei Programmier-/Linux Erfahrung.Ich hoffe das ich hier im richtigen Thread bin und falls nicht bitte ich um Verschiebung.


    MfG Oldmän