Posts by woolfman

    Hallo an Alle,
    ich habe mir das Sandman Repository für Amazon Prime Vidieo installiert und auf Version 1.7.7 upgedatet.
    Wenn ich mir nun einen Film anschauen will kommt die Fehlermeldung "No Inputstream available or activeted".
    Falls ich das nicht falsch verstanden habe sollte das aber in Kodi 17 funktionieren. In den Einstellungen find ich auch nichts.
    Bitte um Hilfe.
    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Bernd666
    Danke für deine Antwort.
    Bezüglich Passwort hab ich natürlich gegoogelt aber mit raspberry hat ganz einfach nicht funktioniert.
    Hab das Problem dann gelöst in dem ich über die Konsole mit sudo passwd pi ein neues Passwort gesetzt habe und jetzt funktionierts.
    Leider gibts auch bei Kodi nichts neues und ich muss wohl warten.

    Hallo an Alle,
    ich habe mir gestern Raspian Jessie Pixel heruntergeladen und auf meinem Pi 3installiert, jetzt würde ich gern wissen woher ich Kodi 17 herbekomme, da im Repository nur Kodi 15 verhanden ist. Habe zwar gegooglt bin aber nicht fündig geworden. Könnt ihr mir weiterhelfen, wäre für jeden Tip dankbar.
    Besten Dank im voraus


    woolfman


    PS: Noch was , was ist das default Passwort bei Jessie wollte das Passwort ändern aber ohne altes Passwort geht das nicht.

    Alles bestens, habe soeben den 2A Hub bekommen, Platinum bleibt am Pi, Plextor am Hub und ich kann sogar noch meine 1TB WD die ich aus meinem Laptop ausgebaut habe weil ich sie durch eine SSD ersetzt habe am Hub anstecken und die funktioniert auch obwohl sie 850 mW braucht.
    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo,
    ich hab noch eine Frage bezüglich aktives Hub, ich hab da mal irgendwo gelesen das man zuerst den Raspi hochfährt und dan erst den Hub ansteckt da der Pi sich sonst den Strom vom USB-Hub holt statt vom Netzteil.
    Da ich heute meinen neuen Hub mit 5V/2A (ich hoffe das genügt) bekomme möcht ich gleich alles richtig machen.
    Vielen Dank im voraus für eine Antwort

    Hallo an alle,
    ich habe eine zweite Festplatte angeschlossen und OSMC hochgefahren da war keine vorhanden, stecke ich eine ab funktioniert die eine allein einwandfrei. Also jede für sich allein funktioniert einwandfrei nur zu zweit ist gar keine vorhanden.
    Was muss ich tun das beide zusammen funktionieren.
    Schönen Dank im voraus für gute Tipps.

    Hallo an alle,
    Ich habe gestern meinen neuen externen BD-Brenner erhalten laut Geräte-Manager ist ein Matshita BD-MTL UJ260AF Laufwerk verbaut.
    Am Raspi 3 OSMC wird keine Kauf-DVD erkannt, am Laptop funktioniert alles einwandfrei. Komischerweise erkennt Kodi selbstgebrannte DVDs einwandfrei allerdings funktioniert der Autostart nicht, obwohl eingestellt.
    Kann mir wer helfen und sagen was ich falsch mache, bin leider ein Linux-Noob.
    Vielen Dank für eine Antwort.

    Hallo,
    ich bin froh das ich nicht allein ein Problem mit Kodi auf Jessie habe, z.B. cremefraiche hat ein ähnliches Problem, ich dachte schon ich bin zu blöd dazu.
    Nun die ganze Geschichte.
    Ich habe auf eine brandneue Kingston microSD Karte 16GB Class 10 mit Win32DiskImager das Image auf die SD Karte geschrieben, rein in den Raspi 3 und gestartet. Die Installation und die Konfiguration inklusive expand Filesystem lief reibungslos.
    Dann wollte ich Kodi über den Paketmanager installieren, doch die Installation blieb plötzlich hängen und der Pi reagierte weder auf Maus noch Tastatur, nach einer 3/4 Stunde hab ich ihn dann ausgeschaltet.
    Karte mit h2testw gecheckt, kein Fehler. Karte formatiert, NOOBS draufkopiert Jessie installiert, der selbe Fehler. Karte formatiert, Jessie Image drauf, mit sudo apt-get update/upgrade probiert kam der schon beschriebene Fehler.
    meigrafd
    Ich werde am Wochenende alles noch mal installieren und die Fehlermedlungen posten. Momentan habe ich weder Zeit noch Lust dazu. Auf jeden Fall besten Dank für deine Bemühungen.

    Hallo,
    ich habe mir einen Raspberry Pi 3 gekauft um ihn als Mediaplayer zu nutzen. Da ich nebenbei auch ein bisschen Surfen möchte habe ich mir Raspian als OS installiert.
    Nach der Installation habe ich Raspian konfiguriert und wollte dann Kodi installieren. Habe also sudo apt-get update und dannach sudo apt-get upgrade ausgeführt doch bei upgrade endet das ganze mit einer Fehlermeldung das ein Paket nich gefunden wurde oder installiert werden kann und das ganze System fror ein, reagierte weder auf Maus noch Tastatur, ich konnte den Pi nur mehr abschalten.


    Nach dem Neustart und erneuter Eingabe von sudo apt-get update kam die Fehlermeldung apt-get kann nicht ausgeführt werden statt dessen soll ich dpkg --configure -a ausführen was wieder mit einer Fehlermeldung quittiert wurde.
    Da meine Linux Kenntnisse ganz gering sind komme ich nicht mehr weiter.
    Kann mir bitter einer weiterhelfen, wäre für jeden Typ dankbar.
    Schönen Dank im vorhinein