Posts by moby dick

    Hallo zusammen,

    habe in Node-RED eine Mqtt erstellt, die auch Funktioniert.

    Habe mich in vue.js versucht und mochte eine Verbindung über Mqtt aufbauen.

    vue.js lauft.

    Problem ist jetzt:


    You are running Vue in development mode.

    Make sure to turn on production mode when deploying for production.

    See more tips at https://vuejs.org/guide/deployment.html

    2mqtt.min.js:1 WebSocket connection to 'ws://192.168.178.21:1883/' failed: Error during WebSocket handshake: net::ERR_CONNECTION_RESET


    Frage: Warum wird keine Verbindung über Mqtt aufgebaut bzw. wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?

    Dankeschön für die Antwort!

    Hallo zusammen


    Habe mir in Node Red und Websocket in out und websocket echo Test Server ein Websocket Echo Server gebaut – Der auch Funktioniert!


    Das gleich habe ich auch mit html JavaScript gemacht – Der auch Funktioniert.


    Meine Frage: Was muss ich machen das beide zusammen Websocken können – Ich suche den Websocket URL?


    Danke für die Hilfe

    Hi Linus :


    Jetzt glaub habe ich begriffen wo dein Problem mit mir ist. Die Schrift ist so groß. Keine Ahnung warum die so groß geworden ist.


    Ich habe mit kein Wort gesagt das jemand mir den Code dazu schreiben soll. Ich dache das ist ein Forum wo, der Fragende eine Antwort bekommt.


    Hi framp


    Wünsche dir viele Erfolg mit Node-RED. Wenn du eine Youtube gefunden hast mit deine Beispiel für mich, lasse es mir Bitte wiesen. Habe kein Film mit ein Beispiel, bis jetzt gefunden!



    Wünsche euch alle noch ein schön Tag.

    Hallo zusammen


    Habe auf mein Raspberry pi Node Red laufen und sehr wenig Erfahrung damit!


    Habe mit dem Adapter ical-upcoming um mein Google Kalender abgerufen.


    Möchte jetzt gerne mit dem Adapter ui_table die Daten von den Google Kalender ausgeben.


    Mein 1. Problem:conf: wie Funktioniert ui_table und 2. Problem:conf: wie gebe ich die Google Kalender Daten in der Tabelle aus.



    Danke die Hilfe

    Danke für die Hilfe bis jetzt!

    Wie schaut der Programm Code richtig aus, mit den Hilfen zusammen


    from socket import *

    import time


    address = ( 'x.y.z', 4210 )

    client_socket = socket(AF_INET, SOCK_DGRAM)

    client_socket.settimeout(1)


    while(1):


    data = "Heute ist ein schoener Tag!!!"


    client_socket.sendto( data, address)


    rec_data, addr = client_socket.recvfrom(1024)

    print "REC_DATA: ", rec_data, "ADDR: ", addr




    try:


    rec_data, addr = client_socket.recvfrom(1024)

    print "REC_DATA: ", rec_data

    except:

    pass


    time.sleep(2)

    Habe ein Raspberry als Server mit dem Code

    und den ESP8266 als Client mit dem Code

    Meine Frage ist jetzt: Möchte mit dem Raspberry mehre ESP8266 über UDP ansprechen!

    Was muss ich beim Raspberry Code ändern?

    Danke für die viele Hilfe von euch!!!

    Der erst Quellcode ist für den Raspberry. Der 2 ist für den ESP8266

    Was muss ich verändern im Quellcode das die Programm sich verbinden?

    Danke für die Hilfe!



    Hallo zusammen

    Ich habe ein ESP8266 und ein Raspberry mit Python und möchte mich per Json verbinden

    Ich habe ein ESP8266 von den Ich Messwerte bekomme und möchte die per Json auf den Raspberry übertragen.

    Von ESP8266 bekomme ich folgende Antwort:

    {"wert1":"125","wert2":"123","wert3":"456"}

    Wenn ich versuche die Json per Raspberry abzufragen folgende Fehlermeldung:

    Traceback (most recent call last):

      File "esp_auslesen.py", line 5, in <module>

        data = json.loads(response.read())

      File "/usr/lib/python2.7/httplib.py", line 1399, in read

        return s + self._file.read()

      File "/usr/lib/python2.7/socket.py", line 355, in read

        data = self._sock.recv(rbufsize)

    socket.error: [Errno 104] Connection reset by peer

    Meine Frage ist jetzt: Was mache ich nicht richtig?

    Danke für die Antwort

    Das ist der PHP Code für den Raspberry

    Ich möchte gerne für $wert1 und $wert2 folgendes angezeigt bekommen

    wert1 --> Message from ESP8266

    wert2 --> Wo kommt der Text her!!!

    Was muss ich machen damit beim Raspberry PHP zum Ergebnis komme?

    Danke für die Antwort!



    Hallo zusammen


    Habe einen ESP8266 und ein Raspberry Pi und mochte mit Post Daten von ESP8266 zum Raspberry Pi (PHP) und wieder zurückschicken

    Die Antwort von Raspberry PI ist:

    wert1
    wert2 ***0
    Hallo du da!!!

    Meine Frage ist jetzt: Warum wird hinter wert1 und wert2 nix angezeigt?

    Ich habe erwarte:

    wert1 --> Message from ESP8266

    wert2 --> Wo kommt der Text her!!!

    die 0 ist die Lange von wert2

    Aber das ganze wird ja zum ESP8266 zurückgeschickt.

    die Antwort von ESP8266:

    200

    <br>wert1 Message from ESP8266<br>wert2 Wo kommt der Text her!!!***24<br>Hallo du da!!!<br>
    Jetzt meine 2 Frage warum wird beim ESP8266 für wert1 und wert2 was angezeigt? wo ja beim Raspberry nix angezeigt worden ist und die lange von wert2 0 ist