danke , jetzt gehts. jetzt hab ich nur noch das Problem das mein Ambilight bei Bildern noch nie funktioniert hat, obwohl ich den haken bei pictures gesetzt habe. aber das ist wohl nen andere baustelle
Posts by h4rdstyle
-
-
hab mal im Anhang nen screenshot, bei mir gibts da nix. weder mit chrome noch ie
-
https://hyperion-project.org/wiki/hyperion-…reylvl-pictures
vielleicht stelle ich mich auch doof an, aber wo genau finde ich da das zip zum download?
-
Kurze Rückmeldung. Hab das System softwareseitig komplett neu aufgesetzt, jetzt läuft der laden wieder. Fragt sich nur was da passiert war!?
tapatalked with my OnePlusOne
-
Hi Leute,
hab ein riesen Problem, denke ich zumindest. ohne "etwas" zu machen geht auf einmal garnix mehr...
folgende Config:
-Pi3 mit OpenElec + WS2801 + HDMI-Splitter alles an einem Netzteil 5V 12Afolgendes Szenario:
-TV ganz normal eingeschalten, Ambi läuft wie gewohnt
-TV in Standby geschalten, weil ich mal weg musste (Pi läuft somit im Hintergrund weiter)
-komme wieder, schalte den TV aus dem Standby->kein Ambilight mehr (openelec läuft noch, fährt auch ganz normal hoch nach neustart, also man eig schonmal die SD karte ausschließenAmbi geht weder für TV-Tuner, noch Kodi, noch HDMI. auch keine Bootsequenz beim Umschalten...einfach nur noch garnix
jemand eine Ahnung was da passiert sein könnte?
-
moin,
Ambi-Tv über Scart Out läuft bereits, jetzt soll Schritt 2 folgen HDMI-Quelle. Dabei kommt eine Frage auf...
der HDMI-Switch benötigt ja externe Stromversorgung. kann man den Switch mit ans Netzteil hängen(an dem bis jetzt die LEDs und der Pi hängt) oder macht dass keinen Sinn?
Nachteil: könnt mir vorstellen dass für den Fall das Netzteil wäre aus, kein Signal mehr weitergegeben werden kann?
Vorteil: -erhoffe mir damit das Pfeifen vom Netzteil noch etwas minimieren zu können
-ein Kabel weniger was zur Steckdose geht
mfg
-
probiert habe ich zB was hier beschrieben wird
ThreadAutomatischer Wechsel der HDMI Quelle durch CEC deaktivieren!
Hey Leute,
ich habe den Rasp an einem Samsung TV. Wenn ich den Rasp anmache, gibt der Rasp dem TV den Befehl auf die HDMI Quelle vom Rasp umzuschalten. Dieses läuft meiner Meinung nach durch CEC.
Und genau dieses möchte ich deaktivieren.
Hintergrund: Ich möchte den Rasp per USP an den TV anschließen, damit er nur läuft, wenn der TV auch an ist. Wenn ich jetzt aber normales Fernsehen gucken will, schaltet der Rasp beim Hochfahren den TV immer auf den HDMI Eingang vom Rasp.
Bei meinem Fernseher…ReneWegnerJuly 29, 2014 at 8:51 AM TV startet trotzdem mit dem HDMI an dem der Pi hängt, obwohl aktive quelle in Kodi ausgeschaltet wurde
-
Nö merkt man ja dass der lötzinn ni mehr halt. Oder halt das Stück stripe wegschneiden und nen neues anlöten
-
Kabel an der Rückseite vom stripe anlöten
-
Schon versucht
-
moin,
bin neu also nicht steinigen...
hab einen Pi3 mit Openelec eingerichtet zwecks Ambilight, an LG TV mit Simplink (welches auch läuft)
mein Problem, immer wenn ich den TV starte schaltet er automatisch auf den HDMI Eingang vom Pi (hdmi2) um, dieser schaltet dann noch mit CEC die Soundbar ein (hdmi1) was ich so nicht will

ist dass irgendwie machbar dass der Pi hochfährt ohne das der TV die Quelle wechselt, wobei die Funktion die TV Fernbedienung in Kodi zu nutzen nicht verloren gehen soll?
hoffe man versteht was ich so will

mfg
-
Hallöle,
bin neu hier also nicht steinigen...
Hab vor kurzem Ambilight am TV nachgerüstet, mit folgender Konfiguration...
WS2801+TV (hat CEC)
Openelec (latest)
3 hyperion Configs: interner Tuner (über Scart), hdmi, kodifunktioniert zur Zeit alles über manuelles Umschalten mit FB im Kodi Menü.
1. kann ich das mit deiner Lösung umsetzen dass alle 3 Quellen automatisch umschalten?
2. wenn ja funktioniert das mit der aktuellen Openelec bzw Hyperion Version?mfg