Das scheint es gewesen zu sein.
Danke für den super Tipp.
Posts by Soc
-
-
Habe am 21.4. den Bugreport erstellt und heute nochmal den Entwickler direkt angeschrieben.
Hoffe bald eine Lösung zu bekommen.
-
Danke für die Info.
Habe mich bei Launchpad angemeldet und den Bug Report erstellt.
Dieser Fehler kommt übrigens nur bei einen Raspi (von 6). Und das ist auch noch Hein Raspberry pi 2 (obwohl 2 andere 2er das Problem nicht haben). -
Ups, da bin ich ziemlich ahnungslos wie man einen Bug-Report schreibt. ...und auch wo.
-
Hallo Zusammen,
ich habe heute meinen Raspi2 ein neues Upgrade verpassen wollen.
Der letzte ist schon 6 Monate her.Folgender Fehler taucht auf:
[font="Helvetica Neue"]Paketlisten werden gelesen... Fertig[/font]
[font="Helvetica Neue"]Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.[/font]
[font="Helvetica Neue"]Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig[/font]
[font="Helvetica Neue"]Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig[/font]
[font="Helvetica Neue"]Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:[/font]
[font="Helvetica Neue"] gstreamer1.0-plugins-bad libgl1-mesa-dri libgstreamer-plugins-bad1.0-0 raspberrypi-sys-mods sonic-pi wolfram-engine xserver-xorg-input-all[/font]
[font="Helvetica Neue"]Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):[/font]
[font="Helvetica Neue"] raspberrypi-ui-mods[/font]
[font="Helvetica Neue"]1 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 7 nicht aktualisiert.[/font]
[font="Helvetica Neue"]Es müssen 426 kB an Archiven heruntergeladen werden.[/font]
[font="Helvetica Neue"]Nach dieser Operation werden 36,9 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.[/font]
[font="Helvetica Neue"]Möchten Sie fortfahren? [J/n][/font]
[font="Helvetica Neue"]Holen: 1 http://archive.raspberrypi.org/debian/ jessie/ui raspberrypi-ui-mods all 1.20170315 [426 kB][/font]
[font="Helvetica Neue"]Es wurden 426 kB in 1 s geholt (381 kB/s).[/font]
[font="Helvetica Neue"](Lese Datenbank ... 149432 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)[/font]
[font="Helvetica Neue"]Vorbereitung zum Entpacken von .../raspberrypi-ui-mods_1.20170315_all.deb ...[/font]
[font="Helvetica Neue"]Entpacken von raspberrypi-ui-mods (1.20170315) über (1.20160718) ...[/font]
[font="Helvetica Neue"]dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Archivs /var/cache/apt/archives/raspberrypi-ui-mods_1.20170315_all.deb (--unpack):[/font]
[font="Helvetica Neue"] Versuch, »/usr/.DS_Store« zu überschreiben, welches auch in Paket raspberrypi-sys-mods 20161010 ist[/font]
[font="Helvetica Neue"]dpkg-deb: Fehler: Unterprozess einfügen wurde durch Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötet[/font]
[font="Helvetica Neue"]Fehler traten auf beim Bearbeiten von:[/font]
[font="Helvetica Neue"] /var/cache/apt/archives/raspberrypi-ui-mods_1.20170315_all.deb[/font]
[font="Helvetica Neue"]E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)[/font]
Kann jemand helfen?
Wo finde ich weitere Infos (Logs?) mit mehr Details?Gruß
Soc
-
Hallo Zusammen,
Ich habe die oben erwähnte Hardware und würde gerne darauf ein Kiosksystem laufen lassen.
Hier im Forum gibt es dazu zwar Beiträge, habe aber kein ToDo grfunden wie ich sowas in der Gänze aufsetze.
Hat jemand einen Tipp?Der Touchscrenn soll natürlich seine Touchfähigkeit such im Browser erhalten.
Danke für die ahilfe.
Gruß
Soc
-
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit das 7" Raspi Touch Display und habe irgendwo gesehrn/gelesen das es die Möglichkeit gibt eine virtuelle Tastatur in der Console anzuzeigen.
Kann jemand helfen?
Danke und Gruß
Soc
-
Hallo,
Ich habe bei der aktuellen Raspbisn Version folgrnden Bug gefunden.
Aus der Windows Welt habe ich mich daran gewöhnt in der Eingabeaufforderung (z.B. Bei ping) mit Ctrl-c Taste zu beenden.
Unter Raspbian habe ich das bisher auch immer bei "top" erfolgreich weiter verwenden können.
Wo es mit der Tastenkombination aber richtig Probleme gibt, ist beim beenden der Anzeige beim Command "systemctl".
Wenn man wieder zum Prompt kommen möchte gibt man ja "q" ein.Mit Ctrl-c wird zwar auch der Prompt angezeigt, aber jegliche weitere Eingabe im Prompt ist nicht mehr sichtbar, wird aber mit Return ausgeführt.
Sprich: Bindflug.
Es lässt sich nur wieder lösen wenn man die ssh Session neu aufgaut oder an der Console eine reboot ausführt.Das habe ich in der Console direkt sowie auch über ssh festgestellt.
Kennt jemand diese Problematik?
Gruß
Soc