Beiträge von rothlive

    Funktioniert auch am Tag nicht:

    Es liegt daran das ich keinen 3. String habe.
    Also muss das angepast werden. Die Frage ist nur wie.

    Ja klar


    Ist ja super das sie den Post hier gefunden haben.
    Ich hatte auch schon eine Mail gesendet und auf ihrer Seite auch geschrieben unter http://blog.tafkas.net/2014/11/19/sol…oltaic-monitor/.


    Ich glaub ich weiß was los ist.
    Die Anlage steht wenn es Dunkel ist auf xxx weil sie sich dann automatisch abschaltet.
    Heißt ich muss mal schauen was ist wenn die Sonne scheint.

    Noch eine Idee für das Programm. Vieleicht noch was wie ein Mailsystem was bei Störung eine Mail sendet.
    Zb wenn am Tag kein Wert da steht..
    Oder aber die LogDaten.dat könnte man auch noch mit in der Auswertung benutzen.
    Wobei da https://sites.google.com/site/hyperionl…e/kostalproblem das Problem ist.
    https://sourceforge.net/projects/piko/?source=recommended liest die glaub ich aus.

    Code
    Command /usr/bin/python -c "import setuptools, tokenize;__file__='/tmp/pip-build-iDDD1X/bcrypt/setup.py';exec(compile(getattr(tokenize, 'open', open)(__file                                  __).read().replace('\r\n', '\n'), __file__, 'exec'))" install --record /tmp/pip-wywsj2-record/install-record.txt --single-version-externally-managed --compi                                  le failed with error code 1 in /tmp/pip-build-iDDD1X/bcrypt
    Storing debug log for failure in /home/pi/.pip/pip.log


    Habe ich nach dem pip install -r requirements/prod.txt.

    Bekomme ich beim Script

    Die Frage ist wohl ehr ob man auch eine Internet Leitung hat die genug Upload hat.
    Sonst läst sich beides nicht so gut benutzen gerade bei größeren Daten.
    Ich habe weil meine Leitung zu langsam ist Owncloud auf einem Webserver.
    Funktioniert sehr gut.
    Ich lade Fotos vom Handy direkt in die Cloud und kann sie dann am Pc direkt anzeigen....

    Hallo
    ich möchte das Bild der Raspberrypi Kamera für Skype benutzen.
    Das heißt Skype auf dem Windows PC und dann von dort die raspberrypi Kamera als Webcam benutzen.
    Warum das ganze weil die Kamera einfach super ist.


    Man liest so viel jeder macht es anders und benutzt dort andere Software für.
    Kann mir jemand eine Anleitung dafür geben die gut ist.
    Auch sollte das Bild nicht verzögert sein.
    Im Netzwerk über 100 mbit sollte es nicht an der Übertragungsrate scheitern.

    Hallo

    ich versuche gerade Ubuntu für den Raspberrypi 3 zu bekommen aber es findet sich unter der Seite https://ubuntu-mate.org/raspberry-pi/ kein Download Link und auch kein Torrent.
    Wo gibt es eine Sichere Quelle für den Download ?
    Oder ist das noch so Beta das man es nicht verwenden kann.

    Ich suche halt ein Gutes System wo halt nicht zu viel unnötige Software installiert ist wie bei Raspbian Jessie.
    Die Raspbian Jessie Lite hat mir dann aber wieder zu wenig. Keine Grafische Oberfläche zum Beispiel.
    Deshalb wollte ich mir halt ubuntu anschauen.

    Es handelt sich bei mir um einen Server für eine Wetterstation aber dennoch arbeite ich lieber mit Grafischer Oberfläche per Ulta VNC.
    Das nachinstalliern bei Raspbian Jessie Lite hat nicht funktioniert weil ich nicht so richtig weiß wie.
    Und wenn ich jetzt was anderes als Raspbian verwende wäre da auch wieder die Frage wie ich die Kamera installiern muss und Wlan.

    Hallo
    es gibt ja den neuen Raspberry Pi 3 und es wird dafür ein Original Netzteil mit 5,1 Volt angeboten.
    Gibt es einen Nachteil wenn man ein normales 5 Volt Netzteil verwendet ?

    Warum ich Frage. Ich überlege ob man ein Original Netzteil überhaupt kaufen sollte weil man es nie an andern Geräten verwenden kann und weil immer die Gefahr besteht nicht drauf zu achten das das Netzteil 5,1 Volt hat damit dann andere Geräte zu beschädigen.